Jump to content
F.Land

SLR Magic Hyperprime 23mm 1.7

Recommended Posts

Vielen Dank,

das 23'er erschein mir passender und kleiner designed als der größere Bruder 35mm, gerade an einer X-E1. Bei der Abbildungqualität gehe ich von ähnlichen Ergebnissen aus. Die 23'er Brennweite finde ich am System allerdings reizvoller;) .

 

Gruß Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

kommt alles zusammen mit dem nächsten Blogeintrag...

 

Schön, daß langsam die ersten Linsen eintrudeln

Wir sind aber hier ein Forum und es wäre schön, wenn Du nicht nur auf Deinen Blog verweist, sondern auch hier mal Bilder einstellst

...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schön, daß langsam die ersten Linsen eintrudeln ...

 

Hast Du natürlich recht! Hier eins der ersten Bilder, Blende 5,6 .jpg ooc.

 

Auf der Bank von Silbersurfer auf Flickr

 

 

 

Verträumt von Silbersurfer auf Flickr

 

Blende 1.7 mit Gegenlicht. Bilder OOC ohne jegliche Bearbeitung

 

Für die Flickr User unter euch hab ich eine Gruppe für die Linse angelegt.

Flickr: The SLR Magic HyperPrime 23mm f/1.7 lens X mount Pool

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daß die Jungs es auf ihrer Web-Seite nicht mal schaffen, jeder Linse eine eigene Seite mit Bild und Daten zu gönnen ...

 

Joh, die Homepage ist grottig

- soll aber wohl überarbeitet werden.

Mir sind die Vorteile dieser tollen Linsen wichtiger als die Homepage

...

Share this post


Link to post
Share on other sites
danke für deinen Bericht zu der Linse

 

wieviel Gramm wiegt das Objektiv? ... konnte diese info auf die Schnelle nicht finden ...

 

274 Gramm ( inkl.Schutzfilter den ich vor dem Wiegen vergessen habe runterzuschrauben

) ohne Front und Rückdeckel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stimme ich zu, höchst interessant die Linse, vor allem aber ach die Lichtstärke und Brennweite. Und das alles bei der Abbildung und der kompakten Bauform

.

Bitte mach noch ganz schnell mehr Bilder, die anderen schaue ich auch schon rauf und runter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also auf Wunsch einzelner Herren;), hab ich vor dem Regen schnell nochmal die Kamera umgeschnallt und einige Bilder gemacht.

Ich bitte mir daher abgeschnittene Füße und Hinterteile zu verzeihen.

Bei Bild 1 kann man gut sehen wie klein der scharfe Bereich selbst bei Blende 5,6 ist.

Ein leichter Wackler und der Fokus liegt daneben, anvisiert war hier eigentlich das Hinterteil des letzten Schweines.

 

Jackpot ;-) von Silbersurfer auf Flickr

 

Liegt das Objekt parallel zur Schärfenebene wirds einfacher und messerscharf.

 

Schwein gehabt von Silbersurfer auf Flickr

 

Oh bitte! von Silbersurfer auf Flickr

 

Rückmeldungen und Beurteilungen sind erwünscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

könntest du ein Testbild zur Verzeichnung machen. Z.B. die allseits beliebte Ziegelwand :-)

Eine sehr frühe Version dieses Objektivs zeigte in Tests extreme Verzeichnung, die ich so aber auf deinen Fotos noch nicht sehen konnte.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

Eine sehr frühe Version dieses Objektivs zeigte in Tests extreme Verzeichnung, die ich so aber auf deinen Fotos noch nicht sehen konnte.

 

Vielen Dank

 

Die Version von 2011 wurde kurz nach Erscheinen wegen einiger Probleme eingestellt. Dies hier ist ein neues Produkt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So hier die Ziegelwand

Bild1 leider nicht 100% gerade aber bis auf Skalierung fürs Forum unbearbeitet.

Bild2 begradigt und beschnitten

Ich habs auf die schnelle gemacht ohne Stativ von daher kann es sein dass ich nicht 100% parallel zur Mauer stand.

Fröhliches Pixelpeepen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
könntest du ein Testbild zur Verzeichnung machen. Z.B. die allseits beliebte Ziegelwand :-)

Eine sehr frühe Version dieses Objektivs zeigte in Tests extreme Verzeichnung, die ich so aber auf deinen Fotos noch nicht sehen konnte.

 

Vielen Dank

 

Hab mir gerade nochmal die Bilder in Steve Huffs Test der 1.Generation der Linse bezüglich Verzeichnung angesehen.

Ich denke wie man sieht hat SLR Magic da was dran getan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!