Jump to content

SLR Magic Hyperprime 23mm 1.7


F.Land

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank,

das 23'er erschein mir passender und kleiner designed als der größere Bruder 35mm, gerade an einer X-E1. Bei der Abbildungqualität gehe ich von ähnlichen Ergebnissen aus. Die 23'er Brennweite finde ich am System allerdings reizvoller;) .

 

Gruß Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

kommt alles zusammen mit dem nächsten Blogeintrag...

 

Schön, daß langsam die ersten Linsen eintrudeln :)

Wir sind aber hier ein Forum und es wäre schön, wenn Du nicht nur auf Deinen Blog verweist, sondern auch hier mal Bilder einstellst ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß langsam die ersten Linsen eintrudeln :)

Wir sind aber hier ein Forum und es wäre schön, wenn Du nicht nur auf Deinen Blog verweist, sondern auch hier mal Bilder einstellst ;) ...

 

Hast Du natürlich recht! Hier eins der ersten Bilder, Blende 5,6 .jpg ooc.

 

8595301846_c7156326b8_c.jpg

Auf der Bank von Silbersurfer auf Flickr

 

 

 

8595308190_cd32538580_c.jpg

Verträumt von Silbersurfer auf Flickr

 

Blende 1.7 mit Gegenlicht. Bilder OOC ohne jegliche Bearbeitung

 

Für die Flickr User unter euch hab ich eine Gruppe für die Linse angelegt.

Flickr: The SLR Magic HyperPrime 23mm f/1.7 lens X mount Pool

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Jungs es auf ihrer Web-Seite nicht mal schaffen, jeder Linse eine eigene Seite mit Bild und Daten zu gönnen ... :mad:

 

Joh, die Homepage ist grottig :D - soll aber wohl überarbeitet werden.

Mir sind die Vorteile dieser tollen Linsen wichtiger als die Homepage ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal eins ;-)

 

8599912799_7f90bb72fb_c.jpg

Auf den Punkt von Silbersurfer auf Flickr

 

Hier ein kleiner Vergleich des Bokeh bei verschiedenen Blendenstufen.

Ach ja schöne Osterfeiertage!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
danke für deinen Bericht zu der Linse

 

wieviel Gramm wiegt das Objektiv? ... konnte diese info auf die Schnelle nicht finden ... :o

 

274 Gramm ( inkl.Schutzfilter den ich vor dem Wiegen vergessen habe runterzuschrauben :o) ohne Front und Rückdeckel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu, höchst interessant die Linse, vor allem aber ach die Lichtstärke und Brennweite. Und das alles bei der Abbildung und der kompakten Bauform ;).

Bitte mach noch ganz schnell mehr Bilder, die anderen schaue ich auch schon rauf und runter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Wunsch einzelner Herren;), hab ich vor dem Regen schnell nochmal die Kamera umgeschnallt und einige Bilder gemacht.

Ich bitte mir daher abgeschnittene Füße und Hinterteile zu verzeihen.

Bei Bild 1 kann man gut sehen wie klein der scharfe Bereich selbst bei Blende 5,6 ist.

Ein leichter Wackler und der Fokus liegt daneben, anvisiert war hier eigentlich das Hinterteil des letzten Schweines.

 

8634744934_564ee2d11f_c.jpg

Jackpot ;-) von Silbersurfer auf Flickr

 

Liegt das Objekt parallel zur Schärfenebene wirds einfacher und messerscharf.

 

8634746652_838823e293_c.jpg

Schwein gehabt von Silbersurfer auf Flickr

 

8633641579_86e4739482_c.jpg

Oh bitte! von Silbersurfer auf Flickr

 

Rückmeldungen und Beurteilungen sind erwünscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Eine sehr frühe Version dieses Objektivs zeigte in Tests extreme Verzeichnung, die ich so aber auf deinen Fotos noch nicht sehen konnte.

 

Vielen Dank

 

Die Version von 2011 wurde kurz nach Erscheinen wegen einiger Probleme eingestellt. Dies hier ist ein neues Produkt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Ziegelwand

Bild1 leider nicht 100% gerade aber bis auf Skalierung fürs Forum unbearbeitet.

Bild2 begradigt und beschnitten

Ich habs auf die schnelle gemacht ohne Stativ von daher kann es sein dass ich nicht 100% parallel zur Mauer stand.

Fröhliches Pixelpeepen ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könntest du ein Testbild zur Verzeichnung machen. Z.B. die allseits beliebte Ziegelwand :-)

Eine sehr frühe Version dieses Objektivs zeigte in Tests extreme Verzeichnung, die ich so aber auf deinen Fotos noch nicht sehen konnte.

 

Vielen Dank

 

Hab mir gerade nochmal die Bilder in Steve Huffs Test der 1.Generation der Linse bezüglich Verzeichnung angesehen.slrbrickwall5.6.jpg Ich denke wie man sieht hat SLR Magic da was dran getan.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...