Jump to content

Eisenbahn - für alle zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte hier mal etwas noch älteres ;):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Steht wohl schon etwas länger da rum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht für mich sogar noch älter aus (auf jeden Fall vergammelter):    :huh:

 

Eisenbahn-Frühlingsfest BW Schöneweide 2018 by Berlin-Knipser, auf Flickr

Das sieht für mich ungefähr wie die gleiche Zeit aus - gebaut in den 30er Jahren, rollend in D bis in die 50er, in Sibirien noch etwas länger. Das von mir im Britzer Garten gefundene Teil ist in bestem Zustand renoviert - allerdings ohne jeden Hinweis darauf, warum und warum gerade da.

 

Dein Exemplar sieht aus, als wäre es irgendwann einmal aus nicht ganz zusammengehörigen Teilen zusammengebastelt worden. Grundgerüst ein Güterwagen der RB, Seiten-Schiebetüren entfernt und verbrettert, die Fenster  aus einem DB-Personenwagen der 60er oder 70er Jahre, elektrifiziert.

 

Gemütliches Wohnbüro für den Verein?

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht für mich ungefähr wie die gleiche Zeit aus - gebaut in den 30er Jahren, rollend in D bis in die 50er, in Sibirien noch etwas länger...

 

Wieder etwas dazu gelernt. Danke!  :)

 

Mit Autos und Motorrädern kenne ich mich gut aus, aber Eisenbahnen sind nicht gerade mein Spezialgebiet.   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist meine aber bei weitem nicht so schön maskiert:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dafür macht sie echte Dampflok-Geräusche - was ich für einen Diesel recht beachtlich finde ;).

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist meine aber bei weitem nicht so schön maskiert:

 

attachicon.gifs_644.jpg

 

Dafür macht sie echte Dampflock-Geräusche - was ich für einen Diesel recht beachtlich finde ;).

 

Das nennt man dann wohl "Holzklasse". :lol:

 

Wenn demnächst alles nur noch mit Strom läuft, kann man sich das Lieblingsfahrgeräusch vermtl. per App aussuchen. Das könnte ziemlich lustig werden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Platzkartenbestellung gibts Du doch ein mit welchem Geräusch Du reisen möchtest. Und ganz aktuell zeigen die "Fenster"(Monitore) die pasennde Epoche. Und die EInrichtung wird per Projektor dargestellt.

 

Grüße auch.

 

Schöne neue Welt! :rolleyes:

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...