Jump to content
bifi25

Fuji X100S - Beispielbilder

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte mal die X100, dazwischen einiges anderes, dann DSLR - Equipment komplett weg, auf Mft umgerüstet und die X100s dazu gekauft...

 

Paar Beispielbilder in Provia, intern Schärfe +2, ansonste, bis auf den Engel OOC.

 

Einmal ein 100% - Ausschnitt mit Blende 2.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hänge ich mich auch gleich rein ...

 

Beide Bilder in RAW aufgenommen und incam in .jpg umgewandelt. ( Wenn der Flug wieder mal zu lang wird ^^)

 

Lg

Jakob

 

 

New York 2013 von Prov_aut auf Flickr

 

Miami 2013 von Prov_aut auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke ;-)

 

Beim ersten hatte ich ordentlich glück das die Brücke grade nicht gezittern hat. ^^ Die A77 Bilder sind alle verwackelt ...

 

Und noch 3 X100s Bilder hinterher ... die ersten zwei RAW unbearbeitet!

Das dritte wieder .jpg incam.

Es zeigt die, in meinen Augen, Spezialität des Sensors. Absolut weiches und cremiges Licht.

 

 

New York 2013 von Prov_aut auf Flickr

 

New York 2013 von Prov_aut auf Flickr

 

New York 2013 von Prov_aut auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke ;-)

 

Beim ersten hatte ich ordentlich glück das die Brücke grade nicht gezittern hat. ^^ Die A77 Bilder sind alle verwackelt ...

 

Und noch 3 X100s Bilder hinterher ... die ersten zwei RAW unbearbeitet!

Das dritte wieder .jpg incam.

Es zeigt die, in meinen Augen, Spezialität des Sensors. Absolut weiches und cremiges Licht.

...

 

Schick, danke für die Beispielbilder.

Nur was heißt Raw unbearbeitet? Auf die ein oder andere Art muss die Raw Datei ja in ein Bildformat, und damit anzeigbar, konvertiert worden sein.

 

Gruß

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schick, danke für die Beispielbilder.

Nur was heißt Raw unbearbeitet? Auf die ein oder andere Art muss die Raw Datei ja in ein Bildformat, und damit anzeigbar, konvertiert worden sein.

 

Gruß

Matthias

 

Hallo Matthias ...

Unbearbeitet heisst für mich; RAW ins Lightroom -> über die Lightroom Integration zu Flickr.

Also keine Regler, Filter oder sonstiges in Lightroom verwendet.

Es gibt aber sicher einen Unterschied zwischen .jpg aus der Cam und .jpg aus RAW im Lightroom. Ich werd die kommenden Tage mal ein Vergleichsbild dazu posten.

 

Lg

Jakob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ziemlich ruhig hier...

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=https://farm4.staticflickr.com/3753/11355153025_e4fa894ec3_b.jpg&key=e35c4caa0bd315c16e87edcf7ce2731ecb26337d8acf77e16cbba1232d443214">

Klick ins Bild zur vollen Auflösung

 

(Fuji X100s, 2048Px)

 

VG Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da hänge ich mich auch gleich rein ...

 

Beide Bilder in RAW aufgenommen und incam in .jpg umgewandelt. ( Wenn der Flug wieder mal zu lang wird ^^)

 

Lg

Jakob

 

 

New York 2013 von Prov_aut auf Flickr

 

Miami 2013 von Prov_aut auf Flickr

 

TOP!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit Anfang des Jahres benutze ich die X100s als "Zweitkamera", um nicht dauernd die Objektive wechseln zu müssen. Ausserdem bietet sich diese noch "kleine" und leise Kamera für bestimmt Anwendungen gut an, ohne auf gute Bildqualität verzichten zu müssen. Anbei ein Bild von gestern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!