Jump to content

Bleib´ ruhig liegen ...


grapher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... gaaaanz ruhig, für 30 Sekunden (Langzeitbelichtung mit Laserpointer).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaft man denn in 30 Sekunden so viele Linien mit dem Laser? Und dann noch so "exakt", also keine großen Ausreißer? Respekt. Super Idee, super gemacht. Ich hätte die Frau

aber auf den Boden gelegt, die Kante links stört mich, weil die Strahlen dort "abbrechen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Frau aber auf den Boden gelegt, die Kante links stört mich, weil die Strahlen dort "abbrechen".

 

Die Kante stört mich auch gewaltig, aber unser Boden ist zu hell um genügend Kontrast zur Haut zu entwickeln. Hier hätte es eines entsprechend großen dunklen Untergrundes bedurft, der uns als Gelegenheitsknipser aber nicht zur Verfügung steht. :(

Ich fand den Effekt aber so interessant, daß ich ihn mal zeigen wollte.

bearbeitet von grapher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch super und würde es noch mal wiederholen, mit mehr Weitwinkel und ohne Anschnitt der Lichtschlaufen.

Mit verschiedenen Posen könnte da eine ganz starke Serie draus werden, schließlich ist das ja schon Performance-Kunst!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tolle Idee, gefällt mir sehr gut, an der weiteren Umsetzung kannst du ja noch tüfteln.

 

Ich habe im ersten Moment übrigens statt:

Langzeitbelichtung mit Laserpointer
Langzeitbelichtung mit Laserdrucker gelesen :o, das wäre ja für die Zukunft auch noch mal eine Alternative: Ich drucke mir mein Aktmodell einfach aus, und schön stillhalten wird es (sie) dann auch! :D
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee. Wahrscheinlich kannst du mit etwas Übung die Linienführung des Pointers noch etwas verfeinern, so dass sie fast wie gezeichnet wirken. Im Moment wirkt es noch etwas unkoordiniert, aber das tut dem Bild keinen Abbruch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee. Wahrscheinlich kannst du mit etwas Übung die Linienführung des Pointers noch etwas verfeinern, so dass sie fast wie gezeichnet wirken. Im Moment wirkt es noch etwas unkoordiniert, aber das tut dem Bild keinen Abbruch.

 

Zumindest habe ich schon die Variante mit einem Laser-Beamsplitter ausprobiert. Damit erzeugt man ein gleichmäßiges Laser-Muster, aber die Ergebnisse waren enttäuschend, zu gleichmäßig und sahen nur langweilig aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest habe ich schon die Variante mit einem Laser-Beamsplitter ausprobiert. Damit erzeugt man ein gleichmäßiges Laser-Muster, aber die Ergebnisse waren enttäuschend, zu gleichmäßig und sahen nur langweilig aus.
Das glaube ich dir - ich habe auch weniger an so etwas gedacht, sondern effektiv an die Führung des Lichtstrahls. Ich habe da so gewisse Maltechniken im Hinterkopf - ich kann sie mangels eisenbahntauglicher Enzyklopädie grad nicht zuordnen - die mit Linien arbeiten.

Auf jeden Fall denke ich, dass du dir da eine sehr schöne Technik zugelegt hast, die du lohnend pflegen und weiterentwickeln kannst :)

Dieses Bild macht auf jeden Fall Lust auf mehr...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...