Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, auf meiner Suche nach einer passenden Tasche (neverending story) bin ich auf dieses Video gestoßen, in dem aber nicht die Tasche, sondern der Inhalt besprochen wird. Man sieht sie leider nur in offenem Zustand. Die Tasche taucht ca. bei 1:20 auf:

In den Kommentaren haben schon einige nach der Tasche gefragt, aber keine Antwort bekommen. Erkennt sie vielleicht jemand?

Link zum Beitrag

Hallo, auf meiner Suche nach einer passenden Tasche (neverending story) bin ich auf dieses Video gestoßen, in dem aber nicht die Tasche, sondern der Inhalt besprochen wird. Man sieht sie leider nur in offenem Zustand. Die Tasche taucht ca. bei 1:20 auf:

In den Kommentaren haben schon einige nach der Tasche gefragt, aber keine Antwort bekommen. Erkennt sie vielleicht jemand?

Das ist die original Olympus Tasche, erkennbar an den Druckknöpfen. Siehe Olympus homepage, siehe Zubehör. Sie gibt es in sportlichem und modernen Design jeweils in 2 Größen, Siehe z.B. Olympus - PEN Street Case L - Systemkameras - PEN- & OM-D-Zubehör oder Olympus - PEN Street Case M - Systemkameras - PEN- & OM-D-Zubehör

Wolfgang

Link zum Beitrag

Die Tasche hat an der Seite eine braune Lederlasche eingenäht, sieht man hier deutlich:

Frag ihn doch per Mail welche Tasche das ist.

Immerhin zeigt er ja was da so alles in diese Tasche passt...

Adressen gibt es ja mehrere:

https://twitter.com/BluntNate

Blunty.tv*|* About Blunty

Blunty.tv*|* Contact

Viel Erfolg!:)

Link zum Beitrag

Den Thread habe ich schon vor ein paar Tagen entdeckt, aber ich war zu faul, mir das Video anzusehen, weil ich dachte, ich würde die Antwort eh nicht kennen. Tja, hätt ich es mal früher getan... :o

Die Tasche im Video ist die Roma von ONA Bags. Salander, wir hatten uns ja schon mal in einem anderen Faden und per PN über die Bowery ausgetauscht.

Hier der Link, da sieht man es sehr gut:

ONA | Shop

Link zum Beitrag

Geht doch wie man sieht...super Tasche wie ich finde.

Ich hab die Bowery, die Maße sind gleich. Ich bin total begeistert von ihr! :)

angesehen hab ich es mir auch nicht....die kleinen Vorschaubilder (mit der Maus drüber gefahren) haben mir gereicht...

Das geht hier leider nicht ohne mehrminütiges Gerödel. Die Internetverbindung ist so dermaßen lahmarschig, dass man zwischendurch Kaffee kocht und danach vergessen hat, worauf man eigentlich warten wollte. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Fototaschen, denen direkt anzusehen ist, dass es welche sind, finde ich nicht so dolle.

Nicht damit auffallen ist doch angesagt.

Die Roma ist prima.

In den Rucksack damit und in diverse andere Alltagstaschen, alles fein für sich und schnell gepackt, gut zu gebrauchen und noch bezahlbar.

Die anderen Taschen bräuchten dringend Reißverschlüsse an den Aussenfächern aus Sicherheitsgründen.

ONA Kamera Insert - The Roma - Onabags - DESIGNSTRAPS - Kameragurte, Kamerataschen, C-Loop, Fotorucksack, Camera Straps

Link zum Beitrag

Den Thread habe ich schon vor ein paar Tagen entdeckt, aber ich war zu faul, mir das Video anzusehen, weil ich dachte, ich würde die Antwort eh nicht kennen. Tja, hätt ich es mal früher getan... :o

Die Tasche im Video ist die Roma von ONA Bags. Salander, wir hatten uns ja schon mal in einem anderen Faden und per PN über die Bowery ausgetauscht.

Hier der Link, da sieht man es sehr gut:

ONA | Shop

AARGH, danke!!! War ja klar, dass mir keine Tasche gefällt, die man für 35 Euro nachgeschmissen bekommt... Und die "Roma" ist nur ein Insert... als solches sehr schön.

Mein Problem ist, dass ich neben der ( ganz kleinen) Ausrüstung gern noch 1-2 Bücher, im sommer auch eine kleine Wasserflasche o.ä. unterbringen will. Das wird dann bei der "Bowery" nix, bei der Domke F5XB auch nicht, bei der Retrospective 5 am ehesten, die trägt aber wieder dicker auf... Von denen finde ich natürlich die ONA bags am schönsten. Preislich ist das auch meine absolute Grenze.

Übrigens mag ich auch keine Taschen, die nach Fototaschen aussehen. Nicht so sehr wegen der Diebe - die dürften ihre "unauffälligen" Billinghams & Co. mittlerweile genau kennen.

Hach, es bleibt schwierig...

Link zum Beitrag

Ja, schon... dann geht aber die Suche nach einer Außentasche los! So eine Henkeltasche wie im Beispiel gezeigt ist ja auch nicht die Lösung... Mir fällt aber auf, dass die Roma und die Ona exakt gleich sind bis auf den Deckel und den Gurt. D.h. man kann die Ona auch als Insert verwenden (halt ohne den praktischen Magnetverschluss)... First World problems...

Link zum Beitrag

Tja, gäbs dann noch die:

Lowepro Produkte | Passport Sling™

Ist genug Platz für Flasche und noch Bücher da...ich habe die und nehme die auch. Ist aber eine Foto-Tasche, nur nicht auf den ersten Blick.

Leider fehlen aussen die wichtigen Reißverschlüsse, darf eben nix Wichtiges rein. Aber Platz ist echt da, man kann sie sogar vergrössern per extra Reißverschluß.

Die ideale, perfekte Tasche habe ich auch noch nicht, aber das Insert ist ja für sie schonmal da. ;)

Und das hier noch, die erste Hilfe: :)

http://bagfinder.lowepro.com/de/choose-profile

bearbeitet von Geh1eins
Link zum Beitrag

Tja, gäbs dann noch die:

Lowepro Produkte | Passport Sling™

Ist genug Platz für Flasche und noch Bücher da...ich habe die und nehme die auch. Ist aber eine Foto-Tasche, nur nicht auf den ersten Blick.

Leider fehlen aussen die wichtigen Reißverschlüsse, darf eben nix Wichtiges rein. Aber Platz ist echt da, man kann sie sogar vergrössern per extra Reißverschluß.

Die ideale, perfekte Tasche habe ich auch noch nicht, aber das Insert ist ja für sie schonmal da. ;)

Leider ist das Material nicht wasserdicht und die größte Schwachstelle für Feuchtigkeit - der Reissverschluss - befindet sich auch noch an der Oberseite und genau über der Kamera. :(

Link zum Beitrag

Stimmt. Wenn wasserdicht dann vielleicht LKW-Plane + Insert?

LKW Planentaschen:

Werbetaschen - über 100 Modelle mit Druck oder Stick - HALFAR

wir haben so eine ganz ohne Werbeaufschrift in schwarzlack aus LKW-Plane von halfar, die wird oft versteigert bei bekannter Bucht:

WAC UMHÄNGETASCHE LORRY MESSENGER BAG LKW PLANE KURIER TASCHE SCHULTASCHE | eBay

Fahrradkuriere haben da immer die besten Taschen.

Insert rein und...vielleicht gefällts...:)

Link zum Beitrag

Bin grade über diesen Thread gestolpert- Die ONA Taschen gefallen mir sehr gut, aber ich würde sie gerne mal Anfassen. Haptik finde ich neben der Optik auch immer sehr wichtig. Hat irgendwer die ONA Taschen schonmal in einem Laden in Deutschland (oder noch besser in Köln ;) ) gesehen?

Link zum Beitrag

Bin grade über diesen Thread gestolpert- Die ONA Taschen gefallen mir sehr gut, aber ich würde sie gerne mal Anfassen. Haptik finde ich neben der Optik auch immer sehr wichtig. Hat irgendwer die ONA Taschen schonmal in einem Laden in Deutschland (oder noch besser in Köln ;) ) gesehen?

Nein. Da es sie aber erst seit knapp vier Wochen überhaupt in Deutschland gibt (also online), schätze ich, das wird noch eine ganze Weile dauern.

Es handelt sich um einen relativ dicken, aber verhältnismäßig weichen (wahrscheinlich weil sehr gepolsterten) gewachsten Baumwollstoff. Kennst du die englischen Wachsjacken? So ähnlich, nur gepolsterter und nicht ganz so steif.

Link zum Beitrag

Hat irgendwer die ONA Taschen schonmal in einem Laden in Deutschland (oder noch besser in Köln ;) ) gesehen?

only for women;):

shootbags Kamerataschen - Modische Kamerataschen für Frauen

only for men:rolleyes::

shootbags Kamerataschen - Modische Kamerataschen für Männer

mal schauen wo es sie zuerst gibt: Köln oder Düsseldorf...:cool:

Link zum Beitrag

mal schauen wo es sie zuerst gibt: Köln oder Düsseldorf...:cool:

Na die Taschen zählen doch als Mode "schnickschnack" also wirds die zuerst in Düsseldorf auf der Kö für den doppelten Preis geben. ;)

Aber selbst wenn es die zuerst in Gelsenkirchen gäbe, hauptsache mal anfassen :cool:

Der Link von dir ist aber auch schon klasse, besonders bei den Fototaschen für Frauen ist da doch einiges für Modebewusste Fotografen dabei. Meine Freundin ist begeistert :D

bearbeitet von der Tif
Link zum Beitrag