Jump to content

Porträts mit der OM-D EM-5


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

ich werde in diesen Thread immer mal wieder Porträts posten. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und Anregungen freuen :)

 

Das erste Bild ist letzten Samstag entstanden mit der EM-5 und dem 20mm Panasonic Pancake. Beleuchtet mit einem Blitz durch einen Durchlichtschirm.

 

8565729052_64af150743_b.jpg

Almost Dreaming von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uufff, da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon es wäre mein Monitor....

Ja, das Bild hat einen übertriebenen Rotstich. Wenn man das für den Hintergrund möchte, korrespondierend zu Haar und Lippen, dann muss man es manuell dort hinzufügen und nicht über das ganze Foto legen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uufff, da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon es wäre mein Monitor....

Ich denke das dieser Farbton, nicht Farbstich, hier so gewollt ist und nicht schlecht zu diesem Bild passt,

es ist eben wie oft im Leben, alles Geschmackssache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, also eig fällt mir das jetzt auch erst auf, wo ein paar das gesagt haben. Aber ich finde das auch nicht schlimm, sonst wäre mir das schon eher aufgefallen. Habe an der Farbe auch gar nicht geschraubt und das Bild fast unbearbeitet aus dem RAW mit Lightroom in ein Jpeg konvertiert. Aber danke für den Hinweis :)

 

Hier nochmal ein Zweites. Dieses ist draußen entstanden ohne Blitz mit dem 75mm Objektiv.

 

8567222021_66d18a9523_b.jpg

Not quite summer von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Bilder auch klasse aber die High Keys find ich etwas zu hoch. Sicherlich Geschmackssache... aber wenn ich mir den Haaransatz deiner Freundin anschaue sieht man da Schminke im Haar? Ein weicher Übergang von Stirn zu Haupthaar würde mir da besser passen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hätte ich mir für etwas mehr leben in den Augen durchaus einen Aufhellblitz gewünscht. Bitte nicht falsch verstehen. Tolle Aufnahmen die du da macht.

 

Ja jetzt wo du das gesagt hast, ist mir das auch aufgefallen. Da hätte den Augen echt noch ein Catch-Light gut getan.

 

Nr 2: Licht, Bildaufbau und Auschnitt perfekt.

Das geht schon klar in Richting Fashion.

 

Danke :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also eig fällt mir das jetzt auch erst auf, wo ein paar das gesagt haben. Aber ich finde das auch nicht schlimm, sonst wäre mir das schon eher aufgefallen. Habe an der Farbe auch gar nicht geschraubt und das Bild fast unbearbeitet aus dem RAW mit Lightroom in ein Jpeg konvertiert. Aber danke für den Hinweis :)

 

Hier nochmal ein Zweites. Dieses ist draußen entstanden ohne Blitz mit dem 75mm Objektiv.

 

8567222021_66d18a9523_b.jpg

Not quite summer von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr

 

 

Super fotografiert! Es wrd immer Leute geben, die was zum meckern finden. Selber besser machen...

Gruß und weiterhin so tolle Aufnahmen wünscht

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wird mal wieder Zeit für ein neues Foto hier :D Hab vergessen welche einzustellen.

 

Entstanden mit dem 45mm M.Zuiko.

Pushing Daisies von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr

 

 

Oh Mann,

voller Neid und Anerkennung sehe ich mir deine superscharfen und super fotografierten Bilder immer wieder an und frage: warum gibt's denn dieses 45mm M.Zuiko nicht auch für die GH2 bzw. G3 :mad::confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

voller Neid und Anerkennung sehe ich mir deine superscharfen und super fotografierten Bilder immer wieder an und frage: warum gibt's denn dieses 45mm M.Zuiko nicht auch für die GH2 bzw. G3 :mad::confused:

 

Gibt's doch! :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

voller Neid und Anerkennung sehe ich mir deine superscharfen und super fotografierten Bilder immer wieder an und frage: warum gibt's denn dieses 45mm M.Zuiko nicht auch für die GH2 bzw. G3 :mad::confused:

 

Gibt's doch! :confused:

 

Ja gibts :) Die Panasonic und Olympus mFT Objektive sind kompatibel mit den Kameras der beiden Hersteller. Nur eine Bildstabilisierung fehlt, wenn man dieses Objektiv an einer der zurzeit erhältlichen Panasonic-Kameras benutzt. Fällt meiner Meinung nach aber nicht so ins Gewicht, sollte man dieses Objektiv hauptsächlich als Portrait-Objektiv benutzen, da man hierfür generell schnellere Verschlusszeiten benötigt und da ein Bildstabi eh überflüssig ist. Zumindest so wie ich das 45er benutze.

 

Super Objektiv und kann ich nur empfehlen. Die Ergebnisse sind ein Traum und der Preis ist unschlagbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe vergangenes Wochenende für einen Freund ein paar Fotos aufgenommen. Die folgenden Bilder sind die ersten drei. Weitere lade ich die Tage hoch. Ich hoffe, sie gefallen. Alle aufgenommen mit dem 20er Pancake.

 

9243852175_3b5c95c004_b.jpg

Into the Light von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr

 

9258110093_6ac4dda60d_b.jpg

Kristian von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr

 

9266344497_a309aa5cee_b.jpg

Contrast von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny lets go, ich will noch mehr sehen.

 

Sag mal ist der Sixpack aufgemalt oder echt?

 

Kommt :)

 

Ist echt. Ein bisschen den Kontrast und Klarheit angehoben, aber sonst echt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...