Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich suche eine gute Displaylupe (das ist so ein Ding, as man auf das LCD Screen steckt - genial bei Sonnenlicht) für die GH3.

 

Die gängigen Lupen hängen per Magnet an einem kleinen Rahmen, den man auf das Display klebt. Das Problem: das Display lässt sich dann nicht mehr richtig mit der LCD Seite nach innen schliessen.

 

Habt Ihr eine Lösung gesehen, die passt?

Ideal mit grosser Augenmuschel (Brillenträger)

:eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die naive Frage, ist das bei einer Kamera mit (gutem) elek. Viewfinder nicht überflüssig? Vor allem wenn der Viewfinder eine höhere Auflösung hat als das Display.

Das Ding scheint ja auch kein Winkelsystem zu haben, so dass man sie auch nicht speziell für Bodennah gebrauchen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding scheint ja auch kein Winkelsystem zu haben, so dass man sie auch nicht speziell für Bodennah gebrauchen kann.

Das Winkelsystem liefert die GH3 schon selbst mit in Form eines Klapp- und Schwenkdisplays. Wenn Du dann noch direkte Sonneneinstrahlung hast, kann ich mir schon vorstellen, dass solch eine Lupe sinnvoll ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Displaylupe finde ich für eine GH3 recht sinnfrei. Dennoch hatte ich kürzlich eine Situation, in der ich bei bodennaher Aufnahmeposition mit der Sonne im Display kämpfen musste. Vormals bei Canon hatte ich für diese Fälle einen Winkelsucher. Ich habe mir nun diesen bestellt und werde berichten, ob ich das irgendwie an die GH3 dran bekomme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Winkelsystem liefert die GH3 schon selbst mit in Form eines Klapp- und Schwenkdisplays. Wenn Du dann noch direkte Sonneneinstrahlung hast, kann ich mir schon vorstellen, dass solch eine Lupe sinnvoll ist.

 

Huch stimmt, das Klappdisplay hab ich ganz vergessen.

Dann sollte natürlich das Aufklebeding auch besonders pass-genau sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Displaylupe finde ich für eine GH3 recht sinnfrei.

Am Schulter-Rig kann sie schon sinnvoll sein. Hier noch ein Beispiel.

Noch dazu, da ich das Display seitlich ausklappen kann, wie z.B. hier.

Ich habe mir nun diesen bestellt und werde berichten, ob ich das irgendwie an die GH3 dran bekomme.

Die Augenmuschel lässt sich ja bei der GH3 entfernen. Vielleicht passt sogar die Größe der Einschubschiene.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Rigg, ok. Diese Arie und die wichtige Mine mit Mattebox etc. habe ich aber seit DSLR hinter mir. Einzig praktisch dabei waren die großen einschiebbaren NDs. Schärfe ziehen ohne Assi ist eh blöd und dank mFT ist es mit dem DOF einfacher zu arbeiten. Ich habe, wenn denn unbedingt mal aus der Hand gefilmt werden muss, eine eigene Lösung wobei ich primär den Sucher nutze ( kann ich später ja mal posten ). Primär nutze ich jedoch Stativ und Glidecam. In diesem Jahr möchte ich zusätzlich einen E-Slider anschaffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die "eigene" Lösung inkl. Vollaufbau mit Mic und LED-Kopflicht. Dieser "Doppelgriff" ist ( ohne Zusatzhardware ) extrem leicht und eignet sich sowohl für Sucher- als auch für Displaynutzung. Sogar mit Winkelsucher macht sich das gut.

 

Das Beste: Die gesamte Ausrüstung ( ohne meine 3 LED-Kopflichter ) passt in diese kleine Tasche. Das Non-DSLR-Leben ist leicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...