Jump to content

Mythos Wald ... Mitmachthread


dibo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Wald am Kranzberg (Mittenwald)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5III mit Oly 12-100/4 @ 41mm, f4, ISO 640 und EV -1,3 - Oktober 2021

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lynx:

 

Ich bin damit ja sonst nicht so pingelig, aber hier zerstören die CAs echt die Bildwirkung, finde ich. Schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

 

Ich bin damit ja sonst nicht so pingelig, aber hier zerstören die CAs echt die Bildwirkung, finde ich. Schade.

Ja die Aberrationen sind hier ein wenig stark ins "rutschen" geraten. Der kleine 1/2.3 " Sensor in meiner Nikon A 1000 Taschenknipse war hier völlig überfordert.

Hätte ich besser nicht posten sollen das Bild. Hast recht. Vielleicht kann ich Dich versöhnen mit einem Foto von heute. Ebenfalls nur ein 1/2,3" Sensor. Aber der steckte in meiner Canon SX 740 HS Bridge. Und die hat wenigstens vorne ein größeres Glas und die Canon Bildsoftware DIGIC 8 an Bord. Da sehen die Farben schon ein wenig besser aus. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wienerwald

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pizzastein

Habe ich mir angeschaut. Jau, echt beeindruckend. aber bei  fast  völliger Dunkelheit kriege ich mit meiner Canon RP auch noch 1/25 Sek. hin.
Der Vorteil des KB Sensors hilft natürlich dabei eine hohe ISO Zahl von  12.800 nutzen zu dürfen. Und kein Rauschen dabei. Alles noch scharf. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Rauschen bei ISO 12800 gibt es nicht. Das rauscht wie Teufel, wenn man sich das bei 100% ansieht. Dass man das gut entfernen kann, und dass es im kleinen Forumsformat dann gut aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Und die Schärfe wird ja nicht direkt vom Rauschen beeinflusst.

bearbeitet von Goldtop 57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...