Jump to content

SEL-P1650 mit Makro Vorsatz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

Ich habe mir vor kurzen eine NEX-5R mit dem SEL-P1650 im Kit geleistet und bin zurzeit sozusagen noch ein einsteiger in der Fotografie.

Da ich mich gerne etwas in der Makro Fotografie ausprobieren möchte und ich aber ungern, bei meinem jetzigen Wissenstand, das Geld für ein Makroobjektiv ausgeben möchte finde ich einen Makro Vorsatz als alternative recht interessant.

nach etwas googel bin ich auf diesen Vorsatz gestoßen.

Ist dieser mit meinem Objektiv kompatibel und hat schon jemand erfahrungen mit diesem Vorsatz auf einem SEL-P1650 gemacht ?

Oder gibt es andere Modelle oder Alternativen die zu empfehlen wären ?

 

mit freundlichen Grüßen

ZapZerRap

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Raynox 250 Vorsatz lässt sich leider nicht am genannten Objektiv verwenden. Habe es soeben ausprobiert. Man hat keine Möglichkeit die Linse zu befestigen.

 

Den Vorsatz besitze ich schon 7 Jahre und hatte ihn damals an meiner ersten größeren Digitalkamera in Verwendung. Die Ergebnisse waren nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut. Kann aber auch an der Kamera gelegen haben ;-)

 

Aber: Ich habe das Raynox mal an das SEL50F18 geklemmt und siehe da, es passt wie angegossen :-) Sehr interessante Kombination wie ich finde.

 

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch folgendes eingefallen:

 

1. Das SEL - P1650 besitzt ein Filtergewinde von 40,5mm. Vielleicht findest Du einen Schraubadapter, der dir hilft, auf ein größeres Gewinde zu kommen und somit die Raynox Linse anzuschrauben.

 

2. Eigentlich macht so ein Vorsatz erst bei längeren Brennweiten Sinn. Bei unter 30mm würde ich gar mit starkem Vignetting rechnen. Aber bei 50mm sollte das passen.

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...