Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem ich ein paar Beispielfilme auf Vimeo gesehen habe, scheint mir das eine echte Alternative zum Voigtländer zu sein. Und das zu einem Preis von 699 USD (abzüglich 150 USD wenn man direkt in HKG bestellt)

 

Nachteil: Hongkong bedeutet warten, Zoll zahlen (19% plus 6,7% Zoll) und nicht wirklich Gewährleistung nach EU Recht

 

Hat schon jemand eine Info, wann das Objektiv bei den einschlägigen Händlern verfügbar sein wird?

 

Oder hat vielleicht sogar jemand eine Bezugsquelle?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inbrand. Hier gab es dazu ja ebenfalls schon ein Bericht: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/42496-adorable-25s-25mm-f0-95-vergleich-der-gh3.html

 

Die Preisangaben pendeln derzeit noch. Mir wurden 799 US$ genannt, allerdings habe ich an anderer Stelle auch von einen Einführungs-Sonderpreis von 649 US$ gelesen.

 

Mit nennenswerten Stückzahlen bei hiesigen Händlern würde ich erst mal nicht rechnen. Dazu ist die Produktionskapazität von SLR Magic noch zu klein und die Nachfrage "direkt ab Hong Kong" zu groß. Bislang nimmt SLR Magic das Thema Gewährleistung sehr ernst, aber die Abwicklung über Hong Kong ist natürlich deutlich umständlicher, wenn auch immer noch um Welten besser, als mit Herstellern, die im restlichen China sitzen.

 

Die Wartezeit ist übrigens nicht groß. Meine SLR Magic Objektive wurden bislang mit dem UPS Saver Tarif verschickt und waren i.d.R. schon am nächsten Tag da (und das kurz vor Weihnachten!). Es sollte aber bei der Annahme jemand vor Ort sein, denn die Zollgebüren und EU-EInfuhrumsatzsteuer werden vom Zusteller bei Übergabe kassiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SLR Magic 25mm Objektiv, finde ich auch sehr interessant. Das 25er Nokton ist im Preis, in letzter Zeit, gut gefallen. Bei geizhals tauchen Preise unter 700 € auf. Es ist die Frage ob es sich lohnt, solche Objektive zu kaufen. Kein Autofocus und keine Exif-Daten, gegenüber dem 25er Panleica. Dafür aber echtes Feeling eines analogen Objektivs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...