Jump to content

Fotos auf Holz aufziehen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Aufziehen von Fotos auf Holz, genauer auf MDF?

 

Nach einem Tutorial aus dem Netz (fotocommunity) habe ich versucht, grossformatige Fotos (120x90) auf MDF Platte zu kleben, mit Holzleim ganz dünn verspachtelt. Das Ergebnis sah erst spitze aus, leider haben sich nach einer Nacht nun deutliche Luftplasen gebildet. Da der Holzleim bombenfest abgebunden ist, kann man da kaum noch etwas machen, oder?

 

Gibt es da Tipps, oder überlässt man sowas einfach den Profis???

 

Danke vorab, Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe doppelt kaschiertes Schaum-Material mit 10mm Stärke vor.Gibt es u.U. im Küstlerbedarf.KapaLeichstoffpatte ist die(teuere) Variante.

Spanplatte geht auch,ist jedoch in Bezug auf das nachträgliche,präzise, Zuschneiden sehr unbequem.

Wasserbasierte Klebstoffe aller Art sind ungeeignet zum Aufkleben.Quellung des rückseitigen Papiers.

Nachdem ich keine Firma zur Lieferung von selbstklebenden Schaumstoffplatten in Kleinmengen fand,musste ich mir selbst behelfen.

Doppelseitiges Kleband von 3M oder Tesa (Teppichband) ,dicht genug plaziert ist die Alternative.

Prittstift geht auch.

Sprühkleber ist eine andere Alternative.

Siehe:

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Das muss ich mal probieren. Kann man doch schöne und gelungene Fotos ganz anders präsentieren. Und ist günstiger als auf Acryl denke ich.

 

 

lass es dir doch sofor auf hartschaum liefern. kann z.b. das hier sehr empfehlen

https://de.whitewall.com/fotolabor/foto-drucken/direktdruck-forex#tjn=f&t=produkt-details

 

und du hast nicht die probleme mit dem aufziehen und Luftblasen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...