ManfredKa Posted March 7, 2013 Share #1 Posted March 7, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erstmal ein Hallo an alle. Ich möchte einen Rahmen um ein Bild ziehen. Dieser Rahmen soll sich aber im Bild befinden. Das heißt, daß der Bildinhalt außerhalb des Rahmen bis zum Bildrand sichtbar ist. Mit besten Grüßen aus dem Münsterland. Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
skask Posted March 8, 2013 Share #2 Posted March 8, 2013 Da fällt mir doch sofort die Software 'TOP' von Traumflieger ein. Sogar Freeware. Link to post Share on other sites More sharing options...
elektronaut Posted March 8, 2013 Share #3 Posted March 8, 2013 Suchst Du eine Software die das kann z.B. Adobe Photoshop Elements oder eine Anleitung zu einer Software die Du hast? Link to post Share on other sites More sharing options...
becksbier Posted March 8, 2013 Share #4 Posted March 8, 2013 Wenn ein einfacher Rahmen reicht und du das JPEG noch einmal verarbeiten lassen magst: Irfanview. Ist kostenlos, aber die Sache mit dem Rahmen ist eni wenig versteckt. Kann aber Rahmen außen und innen, also auch ohne das was vom Bild verlorengeht oder halt mit Verlust. Kann außerdem Batch, also alle Bilder eines kompletten Ordners automatisch verarbeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
ManfredKa Posted March 8, 2013 Author Share #5 Posted March 8, 2013 Dann möchte ich mich erstmal für die Anregungen bedanken. Ich werde dann mal etwas durchprobieren. 8-) Mit den besten Grüßen aus dem Münsterland Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts