Jump to content

Frühlingsanfang in Baden-Baden

systemfan

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute vor der Trinkhalle mit vielen Krokussen (?) aufgenommen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das Gebäude kippt leicht nach hinten weg. Das hätte man noch etwas entzerren können (müssen). Sonst gut gesehene Frühjahrsstimmung an dem beliebten Motiv in der so schönen Stadt. Hoffentlich kriegen die Krokusse nicht nochmal Schnee und Eis satt auf die Mütze. Danke.

Über den Vordergrund hast Du schön Tiefe und Stimmung ins Bild gebracht. Allerdings würde ich es auch noch etwas gerade rücken und es wäre schön, wenn die Plümchen vorne noch etwas schärfer wären. Aber der Frühling hat ja zum Glück gerade erst angefangen, die Krokantenteppiche sind noch nicht ganz fertig.

Es wäre schön, wenn die Blümchen noch etwas unschärfer wären (das ist in Originalauflösung ja der Fall) und durch das Stürzenlassen der Gebäudefront öffnet sie sich nicht gerade nach vorne, sondern etwas nach oben, was ich für einen wichtigen Effekt in diesem Bild halte.

Und auch die Senkrechte am Rand statt in der Mitte geht für mich hier in Ordnung.

Ebenfalls in Ordnung geht, daß jeder andere Kompositionsregeln für sich entdeckt und anwendet...

:)