Jump to content

Tasche für Nex 6 und vier Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin gerade am Einstieg in das Nex-6 System und suche dafür noch eine schöne Tasche, in der ich alles unterbringen kann. Die Tasche sollte Platz haben für:

 

- Nex-6

- SEL-P1650

- SEL 18200 (bzw. 55210)

- SEL 35f18

- SEL 50f18 (habe ich noch nicht, wird aber wohl noch hinzukommen)

- 1-2 Akkus

 

Dabei wäre es mir am liebsten, wenn ich die Kamera ohne montierte Objektive verstauen könnte.

 

Ich habe heute eine Tasche von Sony gekauft, Modell LCS-EMF. Dort bekomme ich die Kamera mit montiertem 35f18 und zusätzlich das 55200 und das 1650 rein, aber es ist dann sehr eng, und für Akkus ist auch kein Platz mehr. Ansonsten gefällt mir die Tasche sehr gut. Nur eine Nummer größer wäre schön.

 

Hat mir vielleicht jemand einen heißen Tipp?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss es eine Tasche sein oder darf es auch ein Rucksack werden?

Habe für meine NEX6 + 3 Objektive + Zubehör (Blasebalg, Ersatzakku, Filter etc) Crumpler Sling Quick Escape geholt und bin sehr zufrieden damit:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CEEQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DnITG9j6DQQ8&ei=ewI2UdGtOqWu4ATnuoEg&usg=AFQjCNFgydoZUhFJxab1D3xlkwm4T_x1UA&bvm=bv.43148975,d.bGE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, es gibt sicher auch kompaktere Lösungen. Für unterwegs fand ich so einen Rucksack aber sehr praktisch, da trotzdem relativ klein, es hat noch Platz für einen Reiseführer oder zB iPad und die Objektive/Kamera lassen sich schnell rausholen/verstauen ohne viel Herumgetue.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Ding sieht ja riesig aus. Eigentlich hatte ich gehofft, ich finde noch etwas Kompakteres. Sonst gefällt es mir ganz gut.

 

Crumpler hat auch schöne Taschen in allen Größen.

Online Shop / Collections - Crumpler

Schau' Dir die mal an; ich nutze seit Jahren nichts anderes mehr.

 

Das schöne an den Crumplers ist, daß die schon seit jeher nicht nach Fototasche aussehen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

kann hier noch die Hama (aha: urban styles) Tasche als Möglichkeit anfügen. Ich bekomme hier 4 Objektive + Kamera mit Objektiv unter. So ein Pancake würde hier auch noch zusätzlich in die Seiten passen. Damit ist die Tasche nicht Größer als die Tasche meiner Schwester, in welcher sich aber nur ein Canon 650D mit Superzoom befindet.

 

Die Trennwände sind alle variabel, in meinem Beispiel habe ich das wie folgt Verteilt:

Links oben: SEL-1855 (ist so viel platz das auch das Konica 50 1.4, inkl. Adapter darüber gestapelt passt)

Mitte oben: NEX-5N mit SEL-35F18 (Tief genug für Kamera mit SEL-55210)

Mitte unten: Hier passt das Konica 50 1.4 oder auch das SEL-1855

Rechts oben: SEL-55210

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Innen mit Kamera:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aussen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Kritik: Das Fach in der Mitte könnte enger sein, da die NEX nicht gerade sehr hoch ist. Hier besorge ich mir vielleicht noch mal andere - kürzere - Trennwände um den Abstand zu verringern.

 

Viele Grüße.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die Lowe Pro Nova AW 160.

 

Da passt rein: die Nex7, SEL 55-210, SEL 10-18, SEL 18-55. und ggf. noch ein kleines anderes Objektiv. Fächer für Akkus und Speicherkarten sind vorhanden, sowie ein Netz für eine kleine Wasserflasche und einen Regenschutz gibts auch noch.

 

Die Tasche wirkt auf dem Foto größer. Wenn Du Glück hast findest Du sie im M**ia - Markt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe garnicht nach der Variante geschaut, habe sie im Geschäft nach größe und haptik gekauft.

 

Die Kamel (Farbe) gibt es nur als 150, folglich muss meine eine 150 sein:

https://de.hama.com/marken/aha-fashionbags/kamera-tasche

 

Achja, an der Front unter der "Klappe" befinden sich noch 3 offene Fächer (die äusseren mit Klett) und eine mit Reißverschluss:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Durch die leichte Neigung des Stoffs nach innen ist Sie auch nicht so empfindlich gegen Regen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar...

gemessen Aussen:

Höhe ~22cm

Breite ~29cm

Tiefe ~14cm

würde zu den Technischen daten der 150 passen...

https://de.hama.com/00115754/aha-kameratasche-skipp-150-kamel

Ausführung:

System Material: Polyester

Gewicht: 600 g

Größencode: 150

Innenmaß Breite: 25,5 cm

Innenmaß Höhe: 19 cm

Innenmaß Tiefe: 10,5 cm

Design/Motiv: Skipp

Farbe: Camel

Serie: urban

Verwendungszweck: Foto

 

Jetzt wo ich mir die Hama Seite ansehe, ich hatte diese Weisse 120 auch in der Hand. Aber ich habe die Jimy Bo 200, wenn ich nur die Kamera ohne zusätzliche Objektive mit habe. Die 120 ist nicht sehr groß.

bearbeitet von xarfai
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal ein wenig weitergeforscht und bin zum Ergebnis gekommen, dass es eine sog. Sling Bag werden soll. In die nähere Auswahl kommen:

 

- Case Logic SLRC205 Slingbag S, siehe hier: Case Logic SLRC205 SLR Slingbag S Kamerarucksack mit: Amazon.de: Elektronik Hier zwei Videos:

und
Danach wird die Tasche wohl zu klein sein, oder?

 

- Crumpler Quick Escape Sling, siehe hier: Crumpler Quick Escape Sling dull black: Amazon.de: Kamera & Foto Die Amazon-Rezensionen sind hier leider nicht besonders vielversprechend. Dazu auch:

 

- Incase Photo DSL Sling Pack, siehe hier: http://www.amazon.de/Incase-Photo-DSLR-Sling-Black/dp/B007HBTHVI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363097019&sr=1-1 Hier noch ein paar Eindrücke: http://www.thomas-reimann.com/2012/07/im-test-incase-dslr-sling-pack-mod-13-mba/

 

Welche würdet Ihr denn nehmen? Rein optisch gefällt mir die letzte Tasche am besten. Aber entscheidend sind in erster Linie Funktionalität und Tragekomfort. Hier noch einmal das Equipment:

 

- Nex-6

- SEL-P1650

- SEL 18200

- SEL 35f18

- SEL 50f18

- Ersatzakku

bearbeitet von CVi7Pro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

ich nutz die Rally 4 und bekomme da ohne Probleme 4 Objektive rein... an drei kamerabodys montiert :D

 

Ich hab schon drin gehabt:

 

1* NX20 mit f1,8/45mm (sollte dem Sony 50mm entsprechen)

1* NX300 mit f1,4/85mm (etwas kleiner aber dicker als das Sony Telezoom)

1* Nikon V1 mit 30-110mm

 

und zusätzlich eines der Pancakes

 

In die Tasche gehen bei mir vorne für jede der drei noch ersatzakkus und SD karten sowie mein 7" tab passt auch rein. Für eine Fahrradtour würde ich sie aber auch nicht mehmen, denn das ist eher Messengerstyle

 

EDIT: ein paar Bilder dazu hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1244228

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...