noreflex Posted March 3, 2013 Share #1 Posted March 3, 2013 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, Leute! Ich versuche mich mal mit ein paar Stralsund-Bildern. Ich habe am Wochenende eine schöne Tour in und um Stralsund gemacht. In erster Linie ging es darum, meine Frau zu verwöhnen (Wellnes, feines Essen). Und in zweiter Linie habe ich meine erste Stadterkundung mit der neuen Nex-6 realisiert. Ich wollte wissen, ob ich mit dem Set (10-18, 16-50, 35, 55-210) eine Städtereise so einfangen kann, wie ich das mit der "großen" DSLR gewohnt war. Die Aufnahmen sind nahezu alle aus der Hand geschossen. Insofern mussten hohe ISO und Stabi zeigen, ob man auch ohne Stativ zu vernünftigen Bildern kommt. Bearbeitung incl. der Vignette () kommt aus LR4. Was meint ihr? ...hier kommen dann auch Bilder, wenn ich es geschnallt habe... DSC00923 | Flickr - Photo Sharing! DSC00941 | Flickr - Photo Sharing! Mist, verdammt, wie kann man denn die flickr-Pics hier direkt anzeigen. *schäm* Hat jemand ne Anleitung zur Hand? Lieben Gruß Edited March 3, 2013 by noreflex Link to post Share on other sites More sharing options...
Kammermusikfan Posted March 4, 2013 Share #2 Posted March 4, 2013 Schöne Abendfotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
noreflex Posted March 4, 2013 Author Share #3 Posted March 4, 2013 (edited) So, nun weiß ich, wie ich die Bilder hier zeigen kann. Menno! 1 DSC00923 von noreflex 1/15s ƒ/5 ISO800 10 mm 2 DSC00941 von noreflex 1/8s ƒ/5 ISO1600 10 mm 3 DSC00945 von noreflex 1/6s ƒ/5 ISO1600 10 mm 4 DSC01277 von noreflex 1/20s ƒ/4 ISO1600 15 mm 5 DSC00967 von noreflex 1/5s ƒ/4.5 ISO3200 10 mm Edited March 4, 2013 by noreflex Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted March 4, 2013 Share #4 Posted March 4, 2013 Besonders gefällt mir #2. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolle Posted March 4, 2013 Share #5 Posted March 4, 2013 #1 und #2 sind meine Favoriten. Da kann man nur sagen: "Entdecke die Möglichkeiten der kleinen Nex" - im Vergleich zu der schweren DSLR - Ausrüstung. Stralsund habe ich im Mai auf dem Terminkalender. Deine Bilder sind schon mal eine gute Empfehlung. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
noreflex Posted March 5, 2013 Author Share #6 Posted March 5, 2013 Danke für Eure Anmerkungen. @wollemann: ich empfehle Hotel Scheele. Schau mal, ob DU da günstig unterkommst. Tolles Hotel in altem Speicher (14. Jh.) mit Gourmet-Restaurant und Wellness. Direkt im alten Stadtkern zwischen Hafen und Markt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kammermusikfan Posted March 5, 2013 Share #7 Posted March 5, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Frau und ich waren vor 3 Jahren in der Pension "Villa Beer". Kein alter Speicher, kein Restaurant, keine Wellness und nicht direkt im Altstadtkern, aber ruhig und angenehm und in Fußwegnähe zum Bahnhof. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaf Posted March 6, 2013 Share #8 Posted March 6, 2013 Da strahlt der Sund - sogar bei Nacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts