Illunaghor Posted March 3, 2013 Share #1 Posted March 3, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo miteinander, hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Siocore 0,7 Weitwinkelkonverter? Bei einem Preis von knapp 70 Euro bin ich am hin und her überlegen, zuzuschlagen. Aber Schrott möchte ich nun auch nicht unbedingt kaufen, auch wenn er ziemlich preiswert wäre Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Hier ein Link zu Amazon: SIOCORE 0.7x WEITWINKELKONVERTER mit MAKROLINSE an: Amazon.de: Elektronik Besten Dank, Illu Link to post Share on other sites More sharing options...
meuffel Posted March 3, 2013 Share #2 Posted March 3, 2013 Hatte das Teil mal am 14-45 ausprobiert. Einmal abgesehen davon, dass die Abbildungseigenschaften unterirdisch waren, hat die Vorsatzlinse ein ziemlich hohes Gewicht, das auf dem inneren Tubus des Objektivs lastet. Mein Rat zumindest für diese Kombination: Finger weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Illunaghor Posted March 4, 2013 Author Share #3 Posted March 4, 2013 Danke dir, meuffel. Du hast nicht zufällig noch ein paar Aufnahmen mit dem Konverter, die du mal zeigen könntest? Danke, Illu Link to post Share on other sites More sharing options...
schubbel Posted March 4, 2013 Share #4 Posted March 4, 2013 Ich denke, das Geld kann man sich sparen. Sehr weich, irgendwie wie mit Vaseline im Randbereich. Der originale Pana soll recht ansprechend sein. Auch der Oly ist wohl nicht übel. Die sind aber jeweils auch für spezielle Objektive gedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
meuffel Posted March 4, 2013 Share #5 Posted March 4, 2013 leider nein, die Bildqualität war wirklich völlig indiskutabel. Völlig unscharf, alles an Farbsäumen vorhanden, was man sich vorstellen kann. Ein Kumpel von mir hat einen Weitwinkel-Vorsatz fürs iPhone, der kaum schlechter ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Illunaghor Posted March 4, 2013 Author Share #6 Posted March 4, 2013 Jammerschade.... Aber besten Dank für die Warnung! Illu Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted March 6, 2013 Share #7 Posted March 6, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) der Panasonic WW Konverter mit dem passenden 14er ist gut .... mit Klick aufs Bild gehts nach flickr, mit rechtsklick und Original auswählen, könnt Ihr Euch das Pano in voller Auflösung ((7655 x 3097) ansehen (beachtet, dass es schon verbogen und zusammengerechnet ist, was den Ecken natürlich abträglich war ) der Konverter kostet um die 130.- ... Nachteil ist, dass man das 14-42PZ oder das 2,5/14 Pancake haben sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
nandi Posted March 10, 2013 Share #8 Posted March 10, 2013 ich habe es mir gekauf. ein macro ergebnisss ist hier zu sehen sonst mit weitwinkel ohne macrovorsatz: in originalgröße das selbe motiv ohne weitwinkel: in originalgröße ich poste gerne weitere beispiele wenn ihr mir sagt wie ihr das haben möchtet ich selber finde den macrovorsatz ziemlich gut, und der weitwinkel könnte manchmal nutzvoll sein - da muss ich mehr ausprobieren gruss, nandi Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nandi Posted March 10, 2013 Share #9 Posted March 10, 2013 noch ein beispiel in originalgrößen (da dropbox bilder hier irgendwie nicht abgebildet werden), vielleicht ein bißchen deutlicher - mit weitwinkel - normal Link to post Share on other sites More sharing options...
Illunaghor Posted March 10, 2013 Author Share #10 Posted March 10, 2013 Hallo Nandi, vielen Dank für die Bildbeispiele. Das sieht ja fast aus, wie ein Fisheye.... Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, könntest du dann mal bitte ein Bild bei 14mm Brennweite machen und dabei auch mal kräftig auf Blende 6.3 oder 7.1 abblenden? Vielen Dank, Illu Link to post Share on other sites More sharing options...
nandi Posted March 11, 2013 Share #11 Posted March 11, 2013 Hallo Nandi, vielen Dank für die Bildbeispiele. Das sieht ja fast aus, wie ein Fisheye.... Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, könntest du dann mal bitte ein Bild bei 14mm Brennweite machen und dabei auch mal kräftig auf Blende 6.3 oder 7.1 abblenden? Vielen Dank, Illu klar, hier das resultat. das ist das erste mal dass ich ein weitwinkel vorsatz benutze, daher weiß ich nicht was ich mit diese einstellung zu erwarten habe, aber automatische scharfstellung geht erstmal hiermit garnicht, und manuell war das nicht optimal wie man sieht. bitte sagen falls weitere fragen sind. ich probiere sowieso viel aus und durch euch lerne ich und weiß auch was zu erwarten ist Link to post Share on other sites More sharing options...
nandi Posted March 11, 2013 Share #12 Posted March 11, 2013 zum rumspielen auf jedenfall ratsam habe ich mit HDR effekt nachbearbeitet um die schneeflocken im vorschein zu bringen Link to post Share on other sites More sharing options...
Kleinkram Posted March 11, 2013 Share #13 Posted March 11, 2013 Hm, wir diskutieren doch hier MFT mit meistenteils hervorragenden, scharfen Objektiven ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
nandi Posted March 11, 2013 Share #14 Posted March 11, 2013 Hm, wir diskutieren doch hier MFT mit meistenteils hervorragenden, scharfen Objektiven ..... aber wird hier nicht grad das "Siocore 0,7 Weitwinkelkonverter" diskutiert? ich poste hier beispielbilder die durch diese linse entstehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts