Jump to content

Musik- und Tanzvideo mit Lumix GH2

GoreHound

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Videodreh wurde angeregt durch den Musiker S Dope. Die Tänzer sind 3 noch recht junge (13 - 17 Jahre) Mädchen und ein erfahrener Solotänzer, der auch schon an Wettkämpfen teilgenommen hat. Gedreht wurde mit der GH2 im 720p Modus um 50 Vollbilder in der Sekunde zur verfügung zu habe. Ich hätte lieber im HBR Modus gedreht, aber wegen den Zeitlupeneffekten ist die Entscheidung zugunsten 720p gefallen.

Objektiv:

Lumix G 20mm f/1,7 teilweise mit ND Filter

Lumix Vario 14-140mm / 4-5,8

ZNW9OQlWUlU

Schön gemacht, schönes Licht und Lokation. Aus den Szenen mit dem Tänzer hätte ich Sättigung raus genommen... Tja und nach einer Minute hat man eigentlich schon alles gesehen - beim Sannungsbogen wäre also noch was drinn.

Berichtige: die tollen Zeitlupen mit dem Staub kommen erst nach 1 Min - die sehen auch wirklich gut aus.

LG Dieter

Ja mit der Sättigung hast du wohl recht. Hier wäre wahrscheinlich weniger mehr gewesen. Aber bei dem Spannungsbogen muss ich dir wiedersprechen. Es gibt Musikvideos die wesentlich weniger "Schauwert" bieten, aber dennoch gut Unterhalten (was natürlich kein Maßstab darstellen sollte).

Aber ansonsten danke ich dir Dieter, auf die Sättigung werde ich jetzt achten ;)

• 2 weeks later...