Jump to content

Einsteigerkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo lieber Forummitglieder,

 

Ich bin ganz neu in der Welt der Fotografie und suche hauptsächlich eine Kamera, die eben nicht so sperrig wie eine DSLR ist, aber mit der man trotzdem gute Fotos machen kann.

Aus Testberichten im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden und bin eben weiter auf der Suche nach einer Kamera.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen, eine Kamera zu suchen.

Da ich nicht wirklich weiß, auf was ich achten muss, bin ich über jede Information dankbar. (zB Links zu anderen Seiten oder Beiträgen, damit ich mich mal in die Materie einlesen kann.:P)

 

Ich hoffe mein Beitrag ist nicht zu dreist, und ihr seid sicher genervt von so Ahnungslosen wie mir, aber ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir trotzdem ein bisschen helfen könntet.

 

Mfg Ben1:ben =)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich wollte eigentlich eine Kamera mit Wechselobjektiven und ich will mehr oder weniger "normale " Fotos schießen (also eher Schnappschüsse), d.h. zB Urlaub oder alltägliche Situation. Außerdem habe ich vor im Herbst für 6 Monate nach Finnland zu gehen und wollte mir hauptsächlich dafür eine gute Kamera anschaffen.

Ich habe mich ja schon im Amazon umgeschaut und bin mal auf folgende gestoßen:

http://www.amazon.de/Samsung-NX1000-Systemkamera-Megapixel-F3-5-5-6/dp/B00837ZGUQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361975506&sr=8-2

Nikon 1 J2 Systemkamera 3 Zoll Kit inkl. Nikkor VR: Amazon.de: Elektronik

 

Was haltet ihr davon bzw. auf was sollte ich eigentlich achten?

 

In Sachen Budget bin ich flexibel aber ich denke, dass für meine Ansprüche ein Einsteigermodell locker reichen würde.

Aber es sollte schon eher eine längerfristige Anschaffung sein.

 

Danke schon mal im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen