Jump to content

Teleobjektiv Empfehlung

pa647

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich suche ein Teleobjektiv um 400mm.

(meine längste Brennweite ist bisher 210mm, daher würde diese Abstufung ganz gut passen)

Ich dachte eigentlich an ein altes Sigma 5.6 (APO) oder das Novoflex Sniper.

Schön kompakt ist natürlich das Kenko 400mm Spiegeltele.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben...

Welche Objektive könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Andreas

Hatte ich mir natürlich schon durchgelesen:

Fazit Link1 das Rokkor 500 f8 ist scheinbar etwas unscharf, alles andere dieser Diskussion war eher ein anderes Thema (kürzere Brennweite, oder sehr teure Objektive)

Fazit Link2 da geht es auch eher um kürzere Brennweiten

Fazit Link3 besser kein Telekonverter nehmen, deswegen suche ich ja auch 400mm und verlängere nicht mein 210er

Fazit Link4 sehr interessant, hatte ich mir schon vor einigen Wochen durchgelesen, aber das geht es auch eher um Brennweiten unter 200mm.

Ansonsten aber sehr informativ

Ich habe über die Suchfunktion schon viele Beiträge zu ähnlichen Themen gefunden und durchgelesen. Es kann natürlich immer mal sein das ich etwas nicht gefunden oder überlesen habe. Aber bisher habe ich so einen richtigen Erfahrungsaustausch zu längeren (400-500mm) Objektiven nicht gefunden.

So ein paar Sachen habe ich aufgeschnappt z.B. Beroflex Wundertüte war hier und da Thema, Spiegellinsen wurden erwähnt sie scheinen oft unscharf, Kontrastarm und haben ein gewöhnungsbedürftiges Bokeh.

Viele Bilder mit Highend Objektiven (um die 1000€) die einen ein wenig neidisch machen ;-)

Die von mir genannten Sigma 400/5.6 und Novoflex 400/5.6 scheinen schon recht ordentlich und liegen so bei ca. 200€.

Ich würde diese Liste gerne ein wenig verlängern und von der Erfahrung der Forenteilnehmer profitieren......