Guest Odyssee Posted February 24, 2013 Share #1 Posted February 24, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]88820[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
schubbel Posted February 25, 2013 Share #2 Posted February 25, 2013 bischen mehr wiese? Link to post Share on other sites More sharing options...
Daiyama Posted February 25, 2013 Share #3 Posted February 25, 2013 Hallo Rosa, ich beziehe mich jetzt mal auf Deine letzten 3 Landschaftsbilder, die thematisch ja recht ähnlich sind (evtl. beim gleichen Ausflug entstanden?) Thema Beschnitt : Hier finde ich, hätte ich durch das Glitzern auf der Wiese hier evtl. auch etwas mehr davon aufs Bild gebracht; bringt etwas mehr Spannung ins Bild. Im Gegensatz zu Deinem Bild mit der Baumreihe, da hätte ich unten soweit geschnitten bis die Pfütze weg ist, dort finde ich das schlammige braune Feld nicht bildförderlich. Auch bei dem Seitenlichtbild hätte ich links den dunklen Hügel weggeschnitten und dort den einen hellen Fleck (Müll?) retuschiert, der lenkt mich irgendwie ab. Thema Bearbeitung: Alle 3 Bilder sind von der Bearbeitung her eher etwas auf der dokumentarischen Seite und könnten meines erachtens durch z.B. etwas mehr Struktur im Himmel deutlich gewinnen, beim Bild mit den Baumreihen müsste man meiner Meinung nach sogar recht kräftig ran, um dem Bildtitel gerecht zu werden. Aber evtl. war ja der dokumentarische Charakter ganz bewusst Deine Absicht. Da die Bilder sowieso durch die Jahreszeitbedingt keine grosse Farbigkeiten haben, könnte ich mir auch gut eine S/W Umsetzung vorstellen. Oops, ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel "herumgekrittelt". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted February 26, 2013 Share #4 Posted February 26, 2013 Danke für deine Ausführungen, Knut. Nein, du hast nicht zuviel "herumgekrittelt". Du hast deine Sicht mitgeteilt, das ist in Ordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted February 26, 2013 Share #5 Posted February 26, 2013 Gefällt mir vom Bildaufbau her gut, nur das Violett in den Wolken hätte ich reduziert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted February 27, 2013 Share #6 Posted February 27, 2013 ..., nur das Violett in den Wolken hätte ich reduziert. Seufz, das hatte ich ein wenig erhöht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
davissi Posted February 27, 2013 Share #7 Posted February 27, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seufz, das hatte ich ein wenig erhöht ... "Wir bleiben wach, bis die Wolken wieder lila sind"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted February 27, 2013 Share #8 Posted February 27, 2013 "Wir bleiben wach, bis die Wolken wieder lila sind"? okay ... ... lila ist ja auch eine schöne Farbe ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts