Jump to content

Wolkenbewegung

Guest Odyssee

Recommended Posts

Hallo Rosa,

ich beziehe mich jetzt mal auf Deine letzten 3 Landschaftsbilder, die thematisch ja recht ähnlich sind (evtl. beim gleichen Ausflug entstanden?)

Thema Beschnitt :

Hier finde ich, hätte ich durch das Glitzern auf der Wiese hier evtl. auch etwas mehr davon aufs Bild gebracht; bringt etwas mehr Spannung ins Bild.

Im Gegensatz zu Deinem Bild mit der Baumreihe, da hätte ich unten soweit geschnitten bis die Pfütze weg ist, dort finde ich das schlammige braune Feld nicht bildförderlich.

Auch bei dem Seitenlichtbild hätte ich links den dunklen Hügel weggeschnitten und dort den einen hellen Fleck (Müll?) retuschiert, der lenkt mich irgendwie ab. :)

Thema Bearbeitung:

Alle 3 Bilder sind von der Bearbeitung her eher etwas auf der dokumentarischen Seite und könnten meines erachtens durch z.B. etwas mehr Struktur im Himmel deutlich gewinnen, beim Bild mit den Baumreihen müsste man meiner Meinung nach sogar recht kräftig ran, um dem Bildtitel gerecht zu werden. Aber evtl. war ja der dokumentarische Charakter ganz bewusst Deine Absicht.

Da die Bilder sowieso durch die Jahreszeitbedingt keine grosse Farbigkeiten haben, könnte ich mir auch gut eine S/W Umsetzung vorstellen.

Oops, ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel "herumgekrittelt".