Jump to content

Sony NEX 5R oder PEN PL5 ? Welche Kaufen ??

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin ratlos, aber kein Fotografier Profi.

Vergleicht man in diversen Zeitschriften die Testberichte der Kameras, weiss man nicht mehr was man nehmen soll. Fast alle hätten Mängel bei der Bildqualität, wenn auch erst bei höheren ISO Werten.

Hat ein Normalverbraucher bereits erfahrungen mit den oben genannten Kameras machen können?

Es würde mich interessieren für welche die Entscheidung fallen würde.

Im Moment schwanke ich immer wieder zwischen beiden hin und her.

das Herz geht zur PL 5, doch sollte es das vom Verstand auch so sein?

Ich habe normal große Finger und möchte gute Fotos aller Art machen. Jedoch an keinen Wettbewerben teilnehmen und auch nicht zum Profi werden. Preislich soll keine 1000er Marke dran glauben.

Danke für Tipps in der Richtung weshalb die und nicht die andere.

Hallo nochmal!

Als Nexer würde ich zur Nex 5r raten. Aber das tue ich nicht.

Es geht um Haptik, Bedienung, da musst Du selber vergleichen.

Was liegt Dir mehr, Oly oder Panasonic oder Sony oder Fuji oder Canon oder Fuji.

... und vergiss die Bewertungen, alle kochen mit Wasser.

Wichtiger ... was fotografierst Du? Welche Motive?

Danke für die Antwort.

Ich wollte keine all zu große Kamera, denn da kann man ja zur SLR greifen.

Fotos mache ich von: Natur, Sonnenunter oder Aufgang, Tiere, natürlich Menschen und auch Schnappschüsse von diesen. Eigentlich alles interessante um mich herum. Ebenso Teleaufnahmen. Ich müsste mal mit beiden Geräten Probe Tage haben.

MfG juersie