Julbe Posted February 19, 2013 Share #1 Posted February 19, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Lieblingsbild von mir liess mich wegen des etwas unglücklichen Hintergrunds nicht ruhen.Die Kritik von becksbier war ja berechtigt. Also habe ich mal den Hintergrund getauscht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! - Das Ausgangsbild: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! - Das Ausgangsbild: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/93268-2-freundinnen-mit-ps-nachgearbeitet/?do=findComment&comment=921445'>More sharing options...
Softride Posted February 19, 2013 Share #2 Posted February 19, 2013 Um ehrlich zu sein, mir gefällt das Originalbild besser . Ich hätte lediglich der Kette etwas die Schärfe genommen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder höchstens die Kette ganz entfernt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und natürlich gerade gerichtet. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder höchstens die Kette ganz entfernt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und natürlich gerade gerichtet. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/93268-2-freundinnen-mit-ps-nachgearbeitet/?do=findComment&comment=921463'>More sharing options...
teakplantage Posted February 19, 2013 Share #3 Posted February 19, 2013 Oh weh, ich habe es falsch rum verstanden und mich gewundert, was an der Kette besser sein soll, als an der Hausfassade. Softrides Bearbeitungen mit ohne und weniger Kette gefallen mir am besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
romi Posted February 19, 2013 Share #4 Posted February 19, 2013 Der Hintergrund auf dem neuen Bild ist zu scharf. Mach ihn unscharf! Und der weiße Rand um die beiden muss weg. Mach über "Kante verbessern" die Maske etwas kleiner. Und du hast ein Bereich in der Mitte zwischen den beiden übersehen auszumaskieren. Beim Original stört mich, neben der Kette, das strukturlose Weiß unten. Roger Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted February 19, 2013 Author Share #5 Posted February 19, 2013 Der Hintergrund auf dem neuen Bild ist zu scharf. Mach ihn unscharf! Und der weiße Rand um die beiden muss weg. Mach über "Kante verbessern" die Maske etwas kleiner. Und du hast ein Bereich in der Mitte zwischen den beiden übersehen auszumaskieren. Beim Original stört mich, neben der Kette, das strukturlose Weiß unten. Roger Der originale Hintergrund ist für mich definitiv nicht brauchbar. Mit meinen beschränkten Kenntnissen habe ich versucht das Bild nochmals entsprechend deiner Kritik zu überarbeiten: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/93268-2-freundinnen-mit-ps-nachgearbeitet/?do=findComment&comment=921594'>More sharing options...
Dan Noland Posted February 19, 2013 Share #6 Posted February 19, 2013 Das ist grauenhaft. Entschuldige bitte für die Ehrlichkeit, aber man sieht an jeder Ecke wo geschmiert wurde. Du hast doch die Haare und die Personen schon freigestellt, wieso pinselst du dann mit einem Weichzeichner herum? Also wenn du sowieso die Ebene im Hintergrund hast, dann geh doch direkt mit einem Filter drüber. Außerdem ist das Bild ganz außerordentlich ungeeignet für so einen dunklen Hintergrund, da man ganz deutlich sieht wie grell das Licht eigentlich sein müsste. Es sieht einfach sofort unrealistisch aus. Lass das Original und Stempel die Kette weg. Meine Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted February 19, 2013 Author Share #7 Posted February 19, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bekenne:Ich bin eine Niete mit PS;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted February 19, 2013 Share #8 Posted February 19, 2013 Das hat meiner Meinung erstmal nichts mit PS oder den Fähigkeiten zu tun (ich habe mit Jpg-Illuminator gefälscht ). Die dunkle Kassettentür gefällt mir nicht in der Szene. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Posted February 19, 2013 Author Share #9 Posted February 19, 2013 Das hat meiner Meinung erstmal nichts mit PS oder den Fähigkeiten zu tun (ich habe mit Jpg-Illuminator gefälscht ).Die dunkle Kassettentür gefällt mir nicht in der Szene. So noch mal von vorn: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/93268-2-freundinnen-mit-ps-nachgearbeitet/?do=findComment&comment=921792'>More sharing options...
Softride Posted February 20, 2013 Share #10 Posted February 20, 2013 Der Hintergrund wirkt fern, von daher ist die Beleuchtung der Szene durchaus plausibel. Die Schnittkanten sind schon besser geworden aber noch nicht wirklich gut; man sieht es dem Bild an, dass es "gebastelt" ist. Aber ich bin nicht der richtige Diskussionspartner für derartige Manipulationen. Ich sehe zwar ein, dass derartiges z.B. in der Werbung heute an der Tagesordnung ist aber ich fühle mich immer noch etwas der Realität verpflichtet. Mehr als "kosmetische" Korrekturen lehne ich für mich ab. Zur Szene gehört auch das Ambiente! Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted February 20, 2013 Share #11 Posted February 20, 2013 Softrides begradigte Version ohne Kette ist absolut perfekt, mehr muß man nicht tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
lumixhenning Posted February 20, 2013 Share #12 Posted February 20, 2013 ... Zur Szene gehört auch das Ambiente! Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hätte, wenn möglich, die Kette z.B. durch Veränderung des Kamerastandpunktes als gestaltendes Element in das Bild aufgenommen. Gruß, Henning (ooc-Fan) Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted February 20, 2013 Author Share #13 Posted February 20, 2013 Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hätte, wenn möglich, die Kette z.B. durch Veränderung des Kamerastandpunktes als gestaltendes Element in das Bild aufgenommen. Gruß, Henning (ooc-Fan) Nun ja,bei Aufnahmen bei denen es u.U. um Sekundenbruchteile geht,ist das für mich leider nicht ganz pratikabel.Ich fotografiere ja keine Modelle sondern in freier Wildbahn.Da kommt es oft zu irgenwelchen störenden Bildelementen.Das Ambiente ist mir auch wichtig,aber manchmal muss eben doch etwas im Umfeld-nicht das Objekt als solches- bearbeitet werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
NEX-5togo Posted February 21, 2013 Share #14 Posted February 21, 2013 Hmm, also irgendwie.. Hintergünde bei Bildern tauschen? Meiner Meinung nach hat das ganze dann mit Fotografie nichts mehr zu tun. Entweder original oder garnicht. Wobei ich das mit der entfernten Kette noch in Ordnung finde. Weiß auch garnicht was an dem original auszusetzen ist? Die kette hätte ich vermutlich noch etwas weicher werden lassen und gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted February 22, 2013 Share #15 Posted February 22, 2013 Bei welchem Bild kann ich denn nun noch sicher sein, dass es sich um eine unverfälschte Fotografie handelt; nur dann, wenn kein Hinweis auf eine Fotomontage beigelegt wird? Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted February 22, 2013 Share #16 Posted February 22, 2013 Bei welchem Bild kann ich denn nun noch sicher sein, dass es sich um eine unverfälschte Fotografie handelt... Weder kann man sicher sein, dass ein Sportler ungedopt ist, noch dass die Schönheit einer Frau natürlichen Ursprungs ist, nur, muss ich es deswegen auch selbst so machen? Link to post Share on other sites More sharing options...
padiej Posted February 22, 2013 Share #17 Posted February 22, 2013 Ich finde es persönlich wichtig, dass der Hintergrund unscharf ist. Eine Kette, die aus dem Kopf der Personen wächst, oder Holztüren, die 5m hinter den Modellen superscharf wirken, das geht für mich nicht. Zum Thema Hintergründe tauschen: Wenn es dem Vordergrund gut tut, dann ja! Wenn die Personen im Vordergrund wichtig sind, dann soll der Photoshop den Hintergrund planieren, glätten und visuell nach hinten verbannen. Schlimm finde ich Manipulationen an den Damen im Vordergrund. Hals strecken, Augen größer machen, Haut glätten .... das finde ich als Eingriff ins Bild. Aber der HG darf sich ruhig unterordnen. lg Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
olaf Posted February 23, 2013 Share #18 Posted February 23, 2013 Also, wenn ich bei einem Studioakt eine Falte im Hintergrund habe, die das Gleichgewicht von Hell/Dunkel zu sehr stört, dann kommt die selbstverständlich weg. Und wenn ich Street mache, dann bleibt die Kette natürlich drin. Will ich aber ein Portrait draus machen, dann kann ich doch dem Modell keine Kette aus dem Kopf wachsen lassen. Sowas muss sich an der Sache orientieren. Abstrakte Prinzipien helfen da nicht weiter. Tun sie nie in der Kunst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts