Jump to content

Wie diese Kameraführung umsetzen? Videos!!!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich muss/will bald Videos von Präsentationen drehen, dabei habe ich schon oft überlegt wie andere das machen das ganze wie in folgenden Links dar zu stellen:

 

 

Ich dachte immer erst die haben sich was gebaut (zB art Skatebord) mit Kamera-Halter...aber in den immer und immer wieder verschiedenen Höhen muss man schon was gutes mit Teleskoparmen bauen...

 

das ganze muss dann auch einwandfrei gleichmäßig in bewegung sein, ich hatte dafür schonmal eine umsetzungs-idee, aber das kann doch nicht sein das jeder sowas hat?

 

Danke für eure Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Produktionen mit Budget mieten einfach einen Dolly - ein Kamerawagen auf Luftreifen oder Schienensystem. Natürlich bauen sich viele sowas selbst - ich habe früher auch mit Skateboard und Rollstuhl experimentiert.

 

Für kleine Bewegungen mit leichten Kameras , wie in dem von Dir verlinkten Beispiel, gibt es seit einigen Jahren sog. SLIDER in allen Preisklassen. Von manuell und günstig bis in die tausende mit elektrischem Antrieb und programmierbaren Motoren.

 

Ein einfacher manueller Slider kann mit etwas Übung und Geschick und dem richtigen Stativ darunter (sehr wichtig - Slider darf nicht wackeln) schon Wunder wirken.

 

Wie immer ist aber etwas Übung und testen angesagt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. E-Slider ist das Zauberwort.
ist ganz gut und bezahlbar. Auch hier wirst du fündig.

 

Gute Referenz! -> Danke für den Link

 

Eine "Low Cost" Variante ist sicher die Aufnahme eines Fotos mit entsprechend hoher Auflösung. Eine Software scrollt dann durch den entsprechenden Bildausschnitt wie z.B. bei Flash und 360°C Panaoramas (nur eben hier mit solchen Bidlausschnitten). Dies erfüllt aber sicher nicht Deine Profi Ansprüche :)

 

Der Rest ist einfach Zeitraffer -> hier ein schönes Beispiel aus meiner Stadt (tilt shift, aber nicht von mir :-) ):

 

Best Grüsse

bearbeitet von elektronaut
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@intotheblue

 

Für die Nex 5R und Nex 6 gibt es eine App, die man für 10 Euro zusätzlich erwerben kann:

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/40207-zeitraffer-timelapse-mit-der-nex-6-a.html

 

Für die anderen Nexen mit IR-Fernbedienung gibt es Bastellösungen:

Infrarot-Fernbedienung mit Timer für Sony NEX / Alpha für Zeitrafferaufnahmen etc.! | Picturechemistry-Blog

 

Viele Grüße

Stanny

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...