Jump to content

Welche AF einstellung Bei bewegten Objekten?


Junghans NX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

Ich hab mal ne Fragen zwecks der Richtigen AF Einstellung bei Sport,oder

sich bewegten Objekten.

Ich lese immer wieder was von einem Dynamischen AF,der sich dem bewegten

Objekt anpasst,und dem entsprechen scharf stellt?

 

Ist es bei der Nx1000 damit getan sie einfach auf Kontienuirlichen AF zu stellen?Was ist die richtige einstellung für sowas bei der NX?

Auch wenn der AF langsam sein soll.

 

Es gibt doch zwei Techniken des dynamischen Autofokus?

 

der AF berechnet die Objektgeschwindigkeit im voraus und steuert den AF beim Durchdrücken des Auslösers so nach, dass das Objekt immer noch scharf abgebildet wird, wenn sich der Verschluss öffnet. Hat das die NX?

 

Oder:Einmal in der Variante, dass der Autofokus auch bei halb gedrücktem Auslöser arbeitet um das Objekt immer in Schärfe zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich kenne das von anderen Cams, dass wenn man auch nicht den Auslöser druckt, die Kamera ständig nach-fokussiert was man an den Objektivgeräuschen hört. So etwas gibt es bei der NX1000 nicht. Finde ich gut, da man ja so das Objektiv schont.

Es gibt nur den Continous-Autofocus beim halb gedrückten Auslöser. Da die NX1000 sich ja nach jedem Photo 1-2 Sekunden genehmigt bis der Bildschirm wieder da ist oder man das nächste Photo machen kann, ist das ja auch i.O. so.

Ist aber meiner meinung nach zu langsam für schnelle Bewegungen zumindest mit dem 20-50mm Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...