Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

ich bin auf der Suche nach oben genanntem Objektiv und das möglichst günstig.

Nun bin ich auf folgenden Shop gestoßen, der ein scheinbar unschlagbares Angebot macht. Kennt das jemand und wo ist der Haken?

Olympus 45 mm / F 1,8 M.ZUIKO Digital ED für Micro Four Thirds

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du z.B. hier:

 

technologiesworld.de / elefantenkameras.com, johantech.de, incroyabletech.com, vodak.co.uk und froschtech.de Betrug

 

Oder hier:

Erfahrungen FroschTech.de - Diverses » myDealZ.de

 

ansonsten gilt, wie so oft: goooooogle!:D

 

Die haben ihren Firmensitz in England. Auch wenn die Seite gut ausschaut auf den ersten Blick, gibts da einiges was mich stutzig macht. Wenns Streß gibt, haste ein Problem.

Und die Aussagen da oben sprechen eine eindeutige Sprache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man für die Bildwirkung ein 1.8/45 mm möchte, ist "eins von den Sigma" kein Ersatz. Vielleicht lieber noch einen Monat sparen? ;)

 

 

Gruß Norbert

 

Das stimmt sicherlich, aber am Geiz scheitert es eher als am Geld.

Musste mich erst für knapp 700 Euro in der Bucht neu eindecken, nachdem mir vor kurzem die gesamte Ausrüstung gestohlen wurde -.-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo... Geiz ist der Grund, warum solche dubiosen Webseiten immer noch funktionieren...

 

Das 45er ist ein hervorragendes Objektiv, dass auch bei 250-260€ Marktpreis ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet. Diejenigen die das Objektiv haben, werden es wahrscheinlich nur dann gebraucht hergeben, wenn sie ihre komplette MFT-Ausrüstung verkaufen.

 

Das 19er Sigma ist auch ein gutes Objektiv, aber mit dem 45er nicht vergleichbar. Das 19er habe ich mir gekauft, weil die Sigmas so im Preis gefallen sind und für rund nen 100er zu haben sind. Das 30er kenne ich nicht, aber ich sehe keinen Sinn darin sich ein 30er Sigma zu kaufen, wenn man gerne das 45er gerne hätte. Es besteht ja doch schon (bei beiden Sigmas) ein ziemlicher Unterschied bezüglich Lichtstärke und Bildwinkel im Vergleich zum 45er Zuiko.

 

Am Ende hast Du eh beide... ;-)

bearbeitet von Dolmant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns mit "gut gemeinten" Zurechtweisungen zurückhalten.

Der TO hat doch einen guten Grund, warum ihn der Schuh drückt.

Und da das Geld nunmal nicht bei allen von uns auf den Bäumen wächst, muss man dann doch ab und an mal kompromissbereit sein.

 

Das solche Shops von der Geldknappeit der Leute leben, liegt natürlich auf der Hand. Aber immerhin hat er nicht einfach blind bestellt, sondern um Rat gefragt.

 

Welches Linse er sich jetzt holt, ist dann doch eine ganz andere Frage.

Reicht die billige Sigmalinse für ihn erstmal aus? Oder ist sie nur ein notgedrungener Kompromiss?

 

Wenn es eh das 45er sein soll, so würde ich auch zur Variante "einen Monat länger sparen" tendieren. Weil, wenn das Sigma einmal da ist, wird es sich kaum für einen vernünftigen Tarif wieder verkaufen lassen. Geld, das also weg ist.

Und das ein zweites Mal ausgegeben wird, wenn das 45er dann doch ran kommt.

Also dann doch lieber gleich ein wenig warten und sich einen unnötigen Kauf sparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da das Geld nunmal nicht bei allen von uns auf den Bäumen wächst, muss man dann doch ab und an mal kompromissbereit sein.

 

Genau das ist das Problem. Hier im Forum tummeln sich Viele, bei denen der eine oder andere Euro für die Fotoausrüstung keine Rolle spielt. Da muss dann immer das Neueste und Beste in die Fototasche. Was man gern vergisst, dass es durchaus auch Forenten gibt, die sich jedes Ausrüstungsteil ersparen müssen.

 

Was das 2.8/30 mm Sigma angeht: Nun, es kann sicher kein Ersatz für das 1.8/45 mm sein. Es ist deutlich lichtschwächer und deutlich kürzer. Wenn das Geld wirklich knapp ist, gilt es hier abzuwägen: Die 100 Euro für das Objektiv sparen und warten, bis man das Geld für das 1.8/45mm zusammen hat. Ein Kompromiss kann das 2.8/30mm schon sein. Nur muss man sich dessen halt bewußt sein.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interpretiere ich es nicht richtig...

 

 

 

...aber das klingt für mich eher so, als ob er das Geld hat, aber nicht so viel ausgeben möchte. ;)

 

 

Gruß Norbert

 

Der TO schreibt aber auch davon, dass ihm die Ausrüstung gestohlen wurde und er deswegen schon 700 € ausgeben musste.

Geld, dass er sicherlich gern anderweitig genutzt hätte.

 

Soviel zum Thema: Für sich allein zitiert wirkt mancher Satz plötzlich ganz anders ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eh das 45er sein soll, so würde ich auch zur Variante "einen Monat länger sparen" tendieren. Weil, wenn das Sigma einmal da ist, wird es sich kaum für einen vernünftigen Tarif wieder verkaufen lassen.

 

Ich gehöre auch zu den Leuten die jeden € für die Fotoausrüstung doppelt hinterfragen, und sehe das in diesem Fall genau andersrum.

Wenn die Anforderung ein leichtes Tele ist, würde ich jetzt beim 30mm zugreifen und gucken ob das für mich Ausreicht.

 

Wenn man dann feststellt das man mehr Tele/Freistellung braucht kann man es einfach wieder abstoßen.

 

Ich bin mir recht sicher das sobald die alten Sigmas erstmal alle abverkauft sind der Gebrauchtpreis wahrscheinlich auch bei etwa 100€ landen wird. Also kann man zZ das Sigma quasi ohne Verlust testen... ;)

 

Übrigends habe ich trotz/oder grade wegen dem niedriegen Neupreis noch kein günstiges gebrauchtes Sigma deutlich unter 100€ gesehen.

 

Ich habe das ganze vor etwa einem Jahr genau so gemacht - ein Sigma für 156€ im Angebot gekauft, festgestellt das es mir nicht reicht, für 155€ weiterverkauft und bin dann beim Oly 45mm gelandet...

 

Also quasie kein Verlust-und trotzdem beides getestet. Obwohl auch für mich das Oly ganz klar das bessere Objektiv & eine Kaufempfehlung ist, schadet es nicht beides auszuprobieren. Es geht ja ums Budget falls das Sigma reicht hat man immerhin 150€ gespart und wenn nicht in dem Monat beim sparen schon Fotos gemacht. :D

bearbeitet von der Tif
typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: Erst einmal danke für die ausfühlichen Antworten.

Ich werde wohl noch ein wenig warten und mich immer mal umhören, ob Amazon, oder andere (seriöse!) Anbieter ein gutes Angebot machen.

Das Sigma dagegen ist auf jeden Fall ein Superschnäppchen, so scheint mir.

Dann würde ich aber eher zum 19mm tendieren, da ich in meiner Objektivsammlung noch keine Festbrennweite habe und mit dem 45er wohl die meisten Situationen abgedeckt wären.

Ich bin ja des Weiteren auf den Nachfolger der P3 gespannt, mit dem neuen 16 Megapixel Sensor. Weiß da schon jemand genaueres?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...