Jump to content

"Hardcase" für NEX6/7?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es eine Art Hardcase für die NEX6/7? Ich will die Kamera gerne bei Skitouren, Klettern, Mountainbiken einsetzen (Bodenkontakt nicht ausgeschlossen) und sie soll nicht tief im Rucksack vergraben werden, sondern mit moderatem Aufwand schussbereit sein.

 

Es geht mir wirklich nur um die Kamera samt einem kürzeren Objektiv, z.B. dem 16-50er. Das Zubehör wird im Rucksack vergraben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hama hat sowas wie Hardcases im Angebot:

 

https://de.hama.com/00115756/hama-kameratasche-hardcase-arrow-80-schwarz oder

https://de.hama.com/00115755/hama-kameratasche-hardcase-arrow-110-colt-schwarz

 

Habe keine Erfahrungen damit, aber in einem Prospekt hatten sie behauptet, dass sie für Systemkameras gut seien...

 

Gruss,

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung ist die Sony LCM-EMA bestens geeignet dafür. Ist zwar eigentlich gemacht für das 16f28 Pancake aber ich denke das 16-50 müsste auch noch Platz haben.

 

Die Tasche ist zwar nicht günstig aber ich bin sehr zufrieden damit weil es so ziemlich die kompakteste Möglichkeit ist die Nex mit Objektiv mitzunehmen.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps! Die kleine Hamatasche könnte haarscharf passen und ist deutlich günstiger als die Sony. Genau was ich gesucht habe!

 

Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich meine NEX6 in den Händen habe.

 

Hab noch eine Frage: Könnte passen ...

Hast du sie in Verwendung / Passt diese Hamatasche auch gut?

Danke und bG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine NEX6 soeben ausgepackt. Eine Tasche habe ich noch nicht, aber die kleine Hamatasche kann gemäß dem Innenmaß schon nicht passen. Die NEX6 ist mit Sucherblende und Kit-Objektiv 2cm zu tief. Dieses Maß hatte ich deutlich unterschätzt, daher meine irrige Annahme es könne knapp passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Maße der Nex6 nicht extra nachgesehen und bin davon ausgegangen, dass sie genauso groß/klein ist wie die 5n/5r. Leider ist die Nex6 doch deutlich dicker und höher, was evtl. am Sucher liegt!? Sorry, ich hatte nicht bedacht, dass da so ein Unterschied ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Ortlieb Protect hier. Als reine Fototasche zwar nicht so sonderlich brauchbar, da ziemlich klein und ein etwas nerviges Gewurschtel mit dem Verschluss. Für meinen nächsten Einsatzzweck (Ski-Touren) aber sehr brauchbar, da wasserdicht und relativ gut gepolstert.

 

Allerdings ist die Tasche äußerlich wieder so groß, dass sie wohl beim Gehen stören wird. Einen besseren Kompromiss habe ich bisher nicht gefunden.

 

Fürs Bergsteigen im Sommer inkl. weiterer Objektive muss noch eine andere Lösung her. Aber diese Anwendung geht ja auch über das Thread-Thema hinaus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe die Ortlieb Protect jetzt auf Skitour getestet und sie hat sich ganz gut geschlagen! Umgehängt stört sie weder beim Aufstieg noch bei der Abfahrt und die Kamera ist relativ schnell schussbereit. Trotzdem ist sie gut geschützt vor Stößen (umfangreiche Falltests wurden von mir unternommen ;)) und gegen Wasser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...