Jump to content

Sony Nex 6 EVF - Frage an alle Nex 6 Besitzer


Empfohlene Beiträge

Verzerrt euer evf auch, wenn man nicht ganz mittig sondern etwas schräg versetzt durch den sucher guckt? Also den blickwinkel ändert? Kannte das von meiner x-e1 nicht.

 

Konkret - das meine ich

 

Wie man schon in dem Video sieht, gibt es die Verzerrungen nur, wenn man so schräg in den Sucher schaut, dass man gar nicht das ganze Sucherbild überschauen kann.

 

Also bei normaler Benutzung verzerrt da nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, über sinn und unsinn kann man streiten. der evf der x-e1 verzerrte nicht - folglich musste man ihn nicht so zum auge drücken um gerade zu sein - ich habe mir daher eine etwas schlampige haltung angewöhnt und das verzeiht der nex sucher dann nicht mehr.

 

ist ja auch nix schlimmes. danke für euren input! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony baut einfach schlechte Okulare ... ist bei der NEX 7 leider auch so

 

Dem kann ich mich nur anschließen, vorallem ist das Loch zum reinschauen in allen Richtungen einen Millimeter zu klein, um Brillenträgern zumindest eine kleine Chance zu geben, alles im Blick zu haben. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist die Gummi-Augenmuschel bei der Nex-6 eine Spur besser weil weicher als bei der Nex-7. Bei der schmerzte der Blick durch den Sucher bisweilen regelrecht. Eigentlich dachte ich, dieser Elektroniksucher sei ein OEM-Bauteil, das bei verschiedenen Herstellern baugleich eingebaut wird. Offenbar ein Trugschluss...

 

Gruß, Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzerrt euer evf auch, wenn man nicht ganz mittig sondern etwas schräg versetzt durch den sucher guckt? Also den blickwinkel ändert? Kannte das von meiner x-e1 nicht.

 

 

Hallo

Hat mich an meiner NEX 6 am Anfang auch irritiert. Nachdem ich jedoch festgestellt hatte, das dieser Sucher ein sehr grosses Sucherbild bietet (eff. Vergrösserung= 0,71 fach), kann ich gut damit leben. Mir ist keine Systemkamera bekannt, welche ein derart grosses Sucherbild liefert. Und bei SLR-Kameras muss man auch weit suchen. Am meisten stört mich die ruckelige u. unpräzise Dioptrieneinstellung.

 

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...