Jump to content

Neues von Pentax Ricoh?


Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...

Nun nach über 4 Jahren auf dem Markt muß man die GXR als Erfolg sehen. Ich habe dieses Gerät 2 Jahre und bin außerordentlich zufrieden. Nur das M-Modul habe ich noch nicht. Aber ich brauche es und will es anschaffen, damit kann man den Möglichkeiten noch mal ´nen Kick geben. Ich würde mir wünschen, wenn die Firma Ricoh das Systen weiterentwickelt. Ich bin seit den 80igern Ricoh-Fotograf und habe auch diverse R´s und einige CX- Kameras genutzt. Und habe immer noch große Lust darauf, dem Modell GXR treu zu bleiben. Immer neue Entwicklungen und Markteinführungen haben mich stets frustiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich würde mir wünschen, wenn die Firma Ricoh das Systen weiterentwickelt."

 

Der Zug ist leider abgefahren und die Rücklichter die du siehst sind Restbestände. Nein ehrlich,  die "bekannten Händler" haben sie nicht mehr im Programm und selbst auf der Website des Herstellers kannst du das meiste nicht mehr ordern. (Das M-Mount scheint es aber noch zu geben.) Ein Freund von mir war vor kurzem in Tokyo, selbst da gab es nichts mehr.

 

Heute ist ein anderes Flaggschiff bei Pentax vom Stapel gelassen worden. Ich denke, da steckt für Pentax mehr drin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun nach über 4 Jahren auf dem Markt muß man die GXR als Erfolg sehen. Ich habe dieses Gerät 2 Jahre und bin außerordentlich zufrieden. Nur das M-Modul habe ich noch nicht. Aber ich brauche es und will es anschaffen, damit kann man den Möglichkeiten noch mal ´nen Kick geben. Ich würde mir wünschen, wenn die Firma Ricoh das Systen weiterentwickelt. Ich bin seit den 80igern Ricoh-Fotograf und habe auch diverse R´s und einige CX- Kameras genutzt. Und habe immer noch große Lust darauf, dem Modell GXR treu zu bleiben. Immer neue Entwicklungen und Markteinführungen haben mich stets frustiert.

Erfolg sieht für mich anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun nach über 4 Jahren auf dem Markt muß man die GXR als Erfolg sehen.

Man kann natürlich alles schönreden. Wenns ein Erfolg gewesen wäre, würde das System weiterentwickelt werden. Das ist aber ganz offensichtlich nicht der Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir gefällt die GXR immer noch, insbesondere die Bedienung. Da ich gerne eine Weiterentwicklung sehen würde, habe ich dies auch Ricoh mitgeteilt. Auf der Ricoh imaging Seite gibt es eine contact digital camera support und dort eine "contact form".

Vielleicht gibt es ja noch mehrere, die gerne eine Fortführung ( realistisch eher eine neue Kamera die Einiges der GXR aufgreift) möchten und Ricoh kontaktieren. Auch wenn eine Schwalbe keinen Sommer macht, ist dies ein Weg, deutlich sein Interesse an der GXR zu zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das recht beobachte, bleiben die panikverkäufe aus. daraus schliesse ich, dass die meisten user ihr equipment weiterhin nutzen und damit zufrieden sind. ob´s fürbitten im ricoh-himmel erhört wird mag ich bezweifeln. ich denke das ganze hat sich für den hersteller nicht gelohnt. ich denke man konzentriert sich erst mal weiter auf die pentax-sachen, wenn irgendwann einmal Luft sein sollte wird's vielleicht etwas anderes geben, aber wer weiss ob die ricoh Ingenieure überhaupt noch da sind. vielleicht sind sie ja dem umstrukturierungsrotstift zum Opfer gefallen. wie war das noch mit der Hoffnung?

 

einen schönen osterabend noch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das recht beobachte, bleiben die panikverkäufe aus. daraus schliesse ich, dass die meisten user ihr equipment weiterhin nutzen und damit zufrieden sind. ob´s fürbitten im ricoh-himmel erhört wird mag ich bezweifeln. ich denke das ganze hat sich für den hersteller nicht gelohnt. ich denke man konzentriert sich erst mal weiter auf die pentax-sachen, wenn irgendwann einmal Luft sein sollte wird's vielleicht etwas anderes geben, aber wer weiss ob die ricoh Ingenieure überhaupt noch da sind. vielleicht sind sie ja dem umstrukturierungsrotstift zum Opfer gefallen. wie war das noch mit der Hoffnung?

 

einen schönen osterabend noch

 

Nun, mein Eindruck ist auch, das die GXR als solches für Ricoh nicht weitergeführt wird, Mir ging es eher darum, Ricoh darauf hinzuweisen, dass sie mit den (anscheinend zu wenigen) GXR Nutzern eine Kundenkategorie haben, die gerne eine Weiterentwicklung sehen möchte. Wenn es viele Rückmeldungen gibt, kann das evtl. schon beeinflussen. Beispielsweise soll ja bei den anspruchsvollen Kompakten (so wie die GR) noch Wachstumspotential sein.

Ansonsten hoffe ich, dass die GXR für mich noch lange funktionieren wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...