Jump to content

Hmmm, lecker - der Mitmachthread für alle Geniesser


Fotofranke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Heute gabs den seltenen pisces atlanticus ssp. cubus im Angebot. Da konnte ich nicht nein sagen.

 

Bei ca. 300° von beiden Seiten 45 - 60 sec. (Alles andere wäre unverzeihlich.)

Die außen liegenden werden zuerst serviert, danach die innen liegenden mit Limone als Dessert.

Zum Schluss mit einer nicht zu dicken Scheibe franz. Baguette das Fett in der Pfanne auftupfen.

Dazu ein Kaiserstühler Riesling - er darf wegen der Limone ruhig etwas herber sein.

 

;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs den seltenen pisces atlanticus ssp. cubus im Angebot. Da konnte ich nicht nein sagen.

;)

He he, sehr schoen fotografiert, jedenfalls:D

 

 

Selbstgebackenes Brot

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab hier was für die etwas einfacher gestrickten Esser :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

He he, sehr schoen fotografiert, jedenfalls:D

 

 

Selbstgebackenes Brot

 

 

Hallo Tamura in Japan: Habe leider erste heute Dein selbstgebackenes Brot entdeckt. Sieht suuuuuper aus! Bin selbst Bäcker und interessiere mich immer für Rezepte und Tipps. Kannst Du mehr verraten? Diese Porung und der feine Glanz auf den Innenseiten.... Lecker!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamura in Japan: Habe leider erste heute Dein selbstgebackenes Brot entdeckt. Sieht suuuuuper aus! Bin selbst Bäcker und interessiere mich immer für Rezepte und Tipps. Kannst Du mehr verraten? Diese Porung und der feine Glanz auf den Innenseiten.... Lecker!

 

Hallo Vollkorni

Ja das hat gedauert, bis ich das raus hatte.Das wichtigste ist dem Teig genuegend Zeit zu lassen.

Rezept

250gr Mehl, 1/4 TL Trockenhefe (echt wenig) einen guten TL Salz und ebensoviel braunen Zucker (wichtig) mit 250 cc kalten(!) Wasser nur kurz verruehren, bis sich ein klebriger Teig bildet - nicht weiter kneten. Ca 18 Std. gehen lassen. Eher im Kuehlschrank, als an einer warmen Stelle. Je langsamer sich die Hefe vermehrt umso besser wird der Teig. Also Teig aehnlich wie ind diesem Video

nur kalt.

Anders als im Video, falte ich den Teig dann mehrmals und geb ihm die Kante wie hier

in der 2. Haelfte. Sie macht das perfekt. Der Teig neigt oft dazu eine harte Kruste zu bilden - dagegen hilft das Einspruehen mit Wasser direkt wenn das Brot aus dem Ofen kommmt,eventuell noch mit einem Tuch abdecken.Im Grunde ist das schon eine Art Vorteig, der ja auch Aromen bilden soll. Probiers mal aus, aber Vorsicht, das Brot kann suechtig machen!

Hier noch ein Bild von einem schnellen Brot, wie ich es frueher gemacht habe,auch nicht schlecht, aber es kommt an das Ciabatta nicht ran.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rosa, genau, Klebreis und verschiedene „Sambals", Würzsoßen, außerdem Schlangenbohnen.

Dies ist am Ende des Kurses, als endlich die Teller befüllt werden :)

Das beste waren die Hackbällchen aus Ente, mit Gewürzen vermörsert und dann im Bananenblatt eingewickelt und gesiedet (nicht im Bild, sondern hinten im Topf).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt es die kleinen weissen Garnelen, da hab ich fuer Stefan ein paar Sushi gemacht :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...