Jump to content

Moscow City im Portrait


joiandi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich arbeite momentan ja fleißg (an Bildern:D)

 

Und da kommen mir ab und an Ideen, Objekte und Gebiete näher zu betrachten:)

 

Anfangen möchte ich mit Moscow City, wie es sich im Herbst präsentiert und mir gezeigt hat.

 

 

 

7911638094_8bb06a0175.jpg

Moscow City auf Flickr von Andreas

 

 

 

7922284338_d0b4dcca61.jpg

Skyline auf Flickr von Andreas

 

 

 

7999226265_abfe1ca06f.jpg

Moscow City auf Flickr von Andreas

 

 

 

7999231228_74ccea9c4e.jpg

Moscow City auf Flickr von Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige gefallen, weitere sogar sehr- aber das gewählte Maß der Darstellung ist zu klein um Details näher zu betrachten.

 

Immer einer Verlinkung auf Social Networks oder Flickr und Co. zu folgen habe ich keine ausgesprochene Lust bzw. lehne das wie bsp. Fatzebuch rundheraus ab (d.h. jedesmal die aus Sicht des Selbstschutzes eingerichteten Blockungen von Scripten sichten, Besucherverfolgung unterdrücken und andere Slripte temporär umstellen) für mich hat das immer den Ruch von "ich sammle Likes und Co", als ob das was Wichtiges wäre, den gezeigten Bildern hilft sowas nicht, entweder bestehen diese allein oder nicht ... ;)

 

Hier Gezeigtes kommentiere ich auch hier. In diesem Sinne meinen Gedanken bitte verstehen, ich will nicht rumätzen, habe aber das Gefühl daß solche Dinge durchaus gesagt werden dürfen.

 

Zurück zum Thread- entweder Moskau weil wir hier deutsch sprechen oder russisch Moskwa (in der kyrillischen Schreibweise) dann wäre es die Originalbezeichnung, aber Moscow City geht m.E. nicht- ich frag mal nachher meine russischen Kollegen, wie die das halten ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das darf ruhig gesagt werden:)

 

Und in gewisser Weise habe ich auch Verständnis. Mir ging es ausnahmsweise aber nicht um "Likes" sondern um Übersichtlichkeit. 800er oder noch größere Bilder wären besser gewesen, bei 2 Beiträgen direkt hintereinander, hätte ich so aber wahrscheinlich direkt die 2. Seite aufgemacht:)

 

Das ich aber auf Flickr schon mal gerne verfolge, welches Bild denn nun öfters angeklickt wurde, gebe ich auch zu. Oft kriegt man nur von den wenigsten, die sich Bilder hier anschaun, Rückmeldung.

So hat es sich aber ergeben, dass Bild 3 aus Beitrag 2 "The russian dream " erstaunlicherweise am besten ankam. Hätte ich so gar nicht gedacht, aber die "Klicks" waren eindeutig. Trotz stark kippender Linien, kommt halt auch mal ein Schnappschuss aus der Hüfte gut an:)

 

PS. Man sieht schön, dass ich die Beiträge an verschiedenen PCs verfasst habe. Die klein verlinkten Bilder sind aufm Laptop geschrieben wurde, die "Großen" am Desktop PC mit entsprechend größerem Bildschirm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thread- entweder Moskau weil wir hier deutsch sprechen oder russisch Moskwa (in der kyrillischen Schreibweise) dann wäre es die Originalbezeichnung, aber Moscow City geht m.E. nicht- ich frag mal nachher meine russischen Kollegen, wie die das halten

 

Soll man es dann Москва город nennen?:P Oder gar Moskau Stadt?

 

Also ich habe es immer Moscow City genannt. Egal ob ich mit Russen, Briten oder US-Amerikanern gesprochen hab. Und egal ob die nun nur English oder Deutsch konnten, es war immer Moscow City:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, wieder was gelernt ;)

Interessenhalber frage ich doch mal nach, wie das meine Kollegen halten- meist ist sowas immer ein Anfang eines Gespräches, wo man ganz woanders endet, Austellungen, Erlebnisse oder sonstwas Interessantes, teils auch Reflexionen zu Dingen die für uns selbstverständlich sind, wo man sich fragt wie man einen Aspekt soo übersehen konnte ... Also sehr vielschichtig.

 

Insofern ist das mit den Bildern auch in diesem Sinne - anregend. :Daumenhoch:

 

Werde das nachher zeigen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich natürlich auch irren:)

 

Vllt. nennen andere es einfach nur nach dem Namen der Metro(heißt Die Internationale glaub ich, also folglich "Das internationale Viertel") oder dem ursprünglichen Namen des Viertels:) (Den ich nicht kenne)

 

Insofern ist eine andere Meinung herzlich Willkommen:]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir(=

 

Ich hab grad eben die Lösung der "Frage" nach dem richtigen Namen gefunden.

 

Auf einer Postkarte des SIXTY's ,dem Restaurant oben in einem der Türme, steht hinten als Adresse Москва-Сити drauf. Also ist Moscow City (Moskau City klingt nicht so doll find ich) richtig:)

 

Hier 2 ältere, nicht so gute Bilder zum Thema:)

 

7465837852_639fdcb2fd_c.jpg

Moscow from above

 

 

 

7465755246_2366ae68d4_c.jpg

Sixty in Moscow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Moskau-Fotos sehe ich mir sehr gerne an, war als Kind und Jugendlicher einige Male dort, leider habe ich nicht viel gesehen und einiges hat sich auch gewandelt. Tolle Fotos!

 

Ich möchte nur mal Kurz meinen Senf zur Stadtbezeichnung geben:

 

City- bezeichnet hier, wahrscheinlich, die Innenstadt.

 

Auf russisch spricht man dabei vom (Stadt-) Zentrum - центр (городa)

 

Город Москва (nicht umgekehrt) - würde die korrekte Bezeichnung für "Die Stadt Moskau" lauten.

 

Deine Überschrift finde ich passend - Портрет центра москвы

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es wäre klar, dass es hier nur um das Hochhausviertel geht:)

 

Danke euch aber für die rege Beteiligung:D

 

Und da das geklärt ist, werde ich mich als nächstes an den prominentesten der "Stalinschwestern" geben, da sind auch einige Bilder entstanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...