Jump to content

Neues Sigma 60mm F2,8 DN


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit der Kamera kann man so ein Rohr nicht halten. Man braucht zwingend permanent eine Hand unter dem Objektiv zum abstützen.

 

Das ist ja wohl normal auch bei viel kleineren Objektiven. Ich mache das auch beim SEL18200 so. Du willst mir doch nicht sagen dass du die Kamera inkl. Objektiv nur an der Kamera hältst :rolleyes:?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl normal auch bei viel kleineren Objektiven. Ich mache das auch beim SEL18200 so. Du willst mir doch nicht sagen dass du die Kamera inkl. Objektiv nur an der Kamera hältst :rolleyes:?

 

Nein, natürlich ist die 2. Hand meistens am Objektiv. Der Unterschied: Wenn Du an einem Objektivring drehst, kannst Du währenddessen problemlos Kamera und Objektiv mit der rechten Hand am Kameragriff halten. Das geht bei so einem großen Rohr nicht. Wenn Du es noch nicht selbst probiert hast, dann glaube mir bitte einfach, dass es da einen Riesenunterschied gibt. 2 kg zu halten und an irgendwelchen Ringen zu drehen ist ziemliche Fingerakrobatik.

 

Und jetzt ganz ketzerisch : auch bei professionellen Video- cams würde niemand auf die Idee kommen, sie mit einem sperrigen EOS Gehäuse am hinteren Ende zu bauen.

 

Canon hat mit der 1D C (4K-Videoaufzeichnung) so eine Idee :D

Canon EOS-1D C - Digitalkameras mit Wechselobjektiv - Canon Deutschland

 

Beste Grüße

 

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Geht's hier um das Sigma 60 f2.8 oder worum geht es in diesem Thread? :confused:

 

Wie auch immer, ich bin auf den Preis und die ersten Reviews gespannt. Wenn es Sigma weiter so macht, wie bisher (19 und 30 f2.8) dann sollte die Bildqualitt beim 60er über jeden Zweifel erhaben sein. Nur noch ein zu hoher Preis könnte sich als Spaßbremse herausstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Geht's hier um das Sigma 60 f2.8 oder worum geht es in diesem Thread? :confused:

 

Wie auch immer, ich bin auf den Preis und die ersten Reviews gespannt. Wenn es Sigma weiter so macht, wie bisher (19 und 30 f2.8) dann sollte die Bildqualitt beim 60er über jeden Zweifel erhaben sein. Nur noch ein zu hoher Preis könnte sich als Spaßbremse herausstellen.

 

Ja das frege ich mich auch gerade, wahrscheinlich geht es derzeit insgesammt um das warum eine Systemkamera besser ist als eine DSLR, mit nem hammer Objektiv. Nur der Gewichtsvorteil heißt noch lange ja nicht dass eine Systemkamera besser ist als eine DSLR.... und umgekehrt... ;)

 

Ich würde mich auch freuen wenn ich mehr über das Neue 60mm 2,8 hier lesen würde, hat einer von euch es schon ausprobiert?

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bei 1:1 Umrechnung in Euro und einem aktuellen Preis von 249€ des stabilisierten sel50 wird es interessant, woher der Markt für das objektiv kommen wird.

 

Aber vielleicht entwickelt sich dieser street price auch wieder in Richtung der 100€ Grenze. Dann schaut es natürlich wieder anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl befangen, weil ich mir das SEL50 ungschaut immer wieder kaufen würde. Also mit weniger als 100€ Ersparnis würde ich niemanden zu etwas günstigerem raten.

 

Aber natürlich glaube ich, dass das sigma60 innerhalber kurzer zeit nach breiter Verfügbarkeit die 200€ Grenze unterschreitet.

 

Als Einzelhändler würde ich es sicher nicht auf Lager legen .. :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1:1 Umrechnung in Euro und einem aktuellen Preis von 249€ des stabilisierten sel50 wird es interessant, woher der Markt für das objektiv kommen wird.

 

Aber vielleicht entwickelt sich dieser street price auch wieder in Richtung der 100€ Grenze. Dann schaut es natürlich wieder anders aus.

Sigma Deutschland meint €199, also nichts mit €249. ;)

Habe ich hier aufgeschnappt. Ist m.M.n. ein guter Preis. Langsam könnte mal eine Seite paar Beispielbilder bzw. ein Hands-On oder Review rausrücken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist, dass sich Sigma für aps-c auf das billig Segment festlegt.

Sie haben das knowhow für highend Linsen, trotzdem bauen sie nur (ausgezeichnete) billig objektive.

Ein auf aps-c gerechnetes Top Prime in einer nicht vorhanden Brennweite mit IS und 1.x Blende würde wohl sehr gut verkauft werden.

 

Wo bleibt ein Top 20mm oder 85mm, 100 mm oder 130 mm. Mit IS.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsste keinen der sich ein dickes 100+mm f1,x kaufen würde für die Nex, wäre doch schon wieder riesig. Preislich ist das dann auch wieder eine Nummer für die wenigsten Nex nutzer.

 

Von mir aus können sie gerne im günstigen Segment weiterarbeiten z.B. an einem 90mm f2,8 :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 1.x ist natürlich nicht für die 100+ gemeint.

Sigma hat einige sehr ordentliche FB, aber für nex bringen sie nur relativ langsame, unstabilisierte objektive.

Sie könnten so viel mehr und Sony lässt ihnen so viel Raum.

 

Alles ff-Linsen. Aps-c sollte doch zumindest zum selben Preis möglich sein.

bearbeitet von Boo6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Preis ist ja auch für die Vorbestellung. Amazon liegt bei noch nicht verfügbaren artikeln fast immer minimal über UVP, sobald das Objekt der begierde verfügbar ist beginnt die schlammschlacht.

 

Ich tippe auf unter 180.- schon in der ersten Woche der umfangreichen Verfügbarkeit. Tendenz fallend..

 

Und dann macht das Objektiv auch auf jeden fall sinn und wird sich verkaufen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei idealo sind wir nun schon auf 166.-..

Die ersten dürften schon ausgeliefert sein.. Bin gespannt auf erste Foren Fotos :)

 

Würde es ja schon gerne mal ausprobieren.. Aber 2 Objektive in dem Brennweitenbereich machen für mich nicht so sehr sinn, da ich das SEL-50 schon zu selten nutze..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...