Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

mein Name ist Ralf, ich bin 33 Jahre alt, aus der Nähe von Mannheim und der Neue hier.

Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich vor kurzen auch hier angemeldet.

Seit gestern bin ich Besitzer einer gebrauchten Nex 5 mit 16mm Pancake und dem Fisheye Konverter.

Ich bin neu im Wechselobjektivgeschäft hab aber keine Lust mehr auf Kompaktkameras die nie richtig gute Bilder machen.

Ich will aber auch keine riesige DSLR mit mir rumschleppen, also kam ich zur Nex, da ich das kompakte Design und die Möglichkeit alle möglichen Objektive daran zu betreiben sehr spannend finde.

Als gestern emine Kamera ankam war ich erst mal enttäuscht da die Sprache auf chinesisch eingestellt war, doch nun läuft Sie auf Englisch und ich kann zur Tat schreiten.

Der erste Schnappschuß vom Balkon um 22 Uhr mit völliger Überbelichtung war zwar sehr grieselig da frei Hand aber ich war beeindruckt wie hell man Bilder im Dunkeln machen kann.

Daran gilt es weiter zu arbeiten. :D

Ich möchte vorwiegend Urlaubsschnappschüsse machen aber auch Nachtaufnahmen und endlich mal vernünftige Bilder von meinem großen Hobby. Meinen Cabrios.

Besonders interessieren mich HDR Bilder und ich mag den Fischaugeeffekt.

Ich habe auch schon angefangen RAW Dateien in LR4 zu bearbeiten, was für den Anfang auch schon ganz gut klappt, aber da ist sicher noch viel Luft nach oben. ;)

So jetzt heißt es sich mit den ganzen Einstellmöglichkeiten der Kamera vertraut zu machen, ich kenne bis jetzt ja nur die Automatikmodi von Kompaktkameras, und dann hab ich vor ein Motiv mit sämtlichen Blendenöffnungen und Belichtungszeiten etc zu knipsen um ein Gefühl dafür zu bekommen welche Einstellung ich wann wie verwenden muss.

So nun genug für den Anfang.

Beste Grüße

Ralf