Jump to content

Ist für einen Anfänger auch die Olympus O-D-M5 geeignet?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu in der Fotowelt also nicht ganz... eigentlich fotografiere ich schon seit kleines Mädchen an, habe aber mir nie groß Gedanken gemacht und nur darauf los geknipst und halt geschaut das es ein schönes Bild wird.

 

Meine erste Kamera war eine Olympus. Ich habe mit ihr viele schöne Bilder gemacht und noch heute wenn ich mir die Bilder von der Kamera anschaue, find ich sie einfach top von der Qualität auch wenn man jetzt mehr Möglichkeiten hat. Den Panorama Modus habe ich damals schon gerne verwendet. Irgendwann hat sie leider das zeitliche gesegnet.

 

Dann kam meine erste Digitalkamera eine Nikon Coolpix L11. Und ich muss rückblickend sagen, die normale Fotokamera von Olympus war dennoch besser. Ist mir echt bis heute im Gedächtnis geblieben diese Kamera...

 

Da ich wirklich schon immer gerne und oft fotografiert habe und im Zeitalter des Webs immer so schöne, gigantisch tolle Aufnahmen mit Spiegelreflex Kameras sehen konnte und damit auch meinen Blog verschönern wollte zog letztes Jahr im Mai eine Canon EOS 1100D ein. Ich finde sie nach wie vor toll und hab aber leider meistens nur "automatisch" Bilder gemacht. Was es genau mit Blende, ISO etc. auf sich hat weiß ich noch nicht...also wirklich noch blutiger Anfänger. Ich möchte mich aber jetzt wirklich mit dem Thema auseinandersetzen und alles wissen um auch so profesionelle Bilder hinzubekommen. Die man sich einfach Jahre später immer noch gerne anschaut. :) Ich denke ihr wisst was ich meine.