Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo FJH,

das ist skurril, eine LX7 in der Canonecke, hätte ich nie gefunden. Ist aber auch erst 5 1/2 Jahre her, manchmal ist es ein weiter Weg.

JA, es gibt Erfahrungen, so  viele und fast keiner interessiert sich mehr für dieses kleine g....ute Stück. Ich hatte bisher knapp zehn Kompaktkameras, viele davon 1/1,7 Zoll, die LX7 habe ich erst einen Monat, gebraucht günstig fast wie neu gekauft, und ich hätte mir ALLE anderen Knipsen davor sparen können und einige Systemkameras auch.

Ich denke nicht in MP, Chipgrösse oder Zoomfaktor, nur in Bildern, die passen oder nicht.

- Objektiv ohne Fehler bei jeder Blende, jeder Brennweite

- AF sitzt

- WB sitzt

- Farben passen

- gegenlichtfest

- Multi Aspekt ist genial

- Blendenring ist genial

- Display ist gut

- Akku hält länger als angegeben

- Bedienung logisch, vom "Fotografen" designt

- jpgs sind so gut, dass ich fast nie raw brauche (Entrauschung lässt sich manuell tiefer stellen)

- Bracketing Bildfolge ist schön schnell und weit einstellbar

- Videos bis auf Ton gut, Objektivstabi sorgt auch bei Tele aus der Hand für ruhige Schwenks

Was fehlt?

- Klappdisplay, würde Kamera grösser machen

- 1/4000sec nur bei kleinen Blenden nutzbar, bei voller Öffnung ist bei 1/2000 Schluss

---------------------------------------------------------

Ich schaue meine Bilder am PC und lasse Prints in A4 machen, dafür brauche ich nicht mehr Kamera.  Ich habe keine Lust, ca. 1000€ auszugeben für aktuelle Edelkompakte, die trotz grösserem Chip und mehr MP unscharfe Ecken, Lensflares und Staub auf dem Chip produzieren. Vielleicht war die LX7 im Consumerbereich die letzte Kamera, die auf vernünftige Qualität gebaut wurde ohne das Schielen auf die Features der Konkurrenz, dieses zwangweise Überbieten im Prospekt, wodurch seriöse Leistung auf der Strecke bleibt. Die 10 MP und die Objektivqualität sind genial, und in raw ohne Verzeichnungskorrektur bekomme ich einen Bildwinkel wie 22mm auf KB bezogen, wer kann das sonst?

Grüsse aus der Eifel

maro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...