Quotawolf Posted January 24, 2013 Share #1 Posted January 24, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gesehen im Puppenmuseum St. Petersburg... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/92551-flieger-gr%C3%BC%C3%9F-mir-die-sonne/?do=findComment&comment=911592'>More sharing options...
Ad Bot Posted January 24, 2013 Posted January 24, 2013 Hello Quotawolf, You may be interested in this: Flieger, grüß mir die Sonne...! .
Guest Odyssee Posted January 24, 2013 Share #2 Posted January 24, 2013 Der hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit einem bekannten (deutschen?) Schauspieler. Leider komme ich nicht auf seinen Namen. Es ist genau dieses Lächeln, das er hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Quotawolf Posted January 25, 2013 Author Share #3 Posted January 25, 2013 Moin, ganz recht...! Vorbild für die Puppenfigur war Hans Albers, der 1932 in einem UFA-Film das Lied "Flieger, grüß mir die Sonne" intoniert hat. Wenn man's googelt, fällt's einem wie Schuppen aus den Haaren... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted January 25, 2013 Share #4 Posted January 25, 2013 Danke für den Hinweis. Ich meine allerdings einen anderen Schauspieler, mit genau diesem Schmunzeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted January 25, 2013 Share #5 Posted January 25, 2013 Fliegen macht ganz offensichtlich sehr viel Spaß, Danke für dies fröhliche Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
GerdGH2 Posted January 28, 2013 Share #6 Posted January 28, 2013 Der hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit einem bekannten (deutschen?) Schauspieler.Leider komme ich nicht auf seinen Namen. Es ist genau dieses Lächeln, das er hat. Mich erinnert er an Harald Juhnke... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted January 28, 2013 Share #7 Posted January 28, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich erinnert er an Harald Juhnke... Da ist was dran. Hat eine gewisse Ähnlichkeit. Ich meine noch einen anderen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest henr07 Posted January 28, 2013 Share #8 Posted January 28, 2013 Da ist was dran. Hat eine gewisse Ähnlichkeit. Ich meine noch einen anderen. Rosa entwickelt sich zur Rätseldame - also drum: Die Situation erinnert mich an Heinz Rühman (Quax, der Bruchpilot) Das Gesicht der Figur ähnelt sehr einem Schauspieler, der nicht so weit von Deinen Lieblingsmotiven entfernt beheimatet war. Er spielte vom Kindermörder Schrott über den Auric Goldfinger bis zum Räuber Hotzenplotz seine Rollen als besessener und begnadeter Schauspieler. Schön, dass Du auch die "kleinen" Dinge des Lebens siehst. Sind wir einer Meinung? fragt Henri Link to post Share on other sites More sharing options...
Quotawolf Posted January 28, 2013 Author Share #9 Posted January 28, 2013 hm, jetzt haben wir die Reihe der bemerkenswerteren deutschen Charakterdarsteller ja fast durch: von Hans Albers über Harald Juhnke, Heinz Rühmann zu Gert Fröbe... Das waren noch Zeiten, "Goldfinger" und so... Hätte nicht gedacht, daß dieses kleine Bild, was eher als "zwischendurch" gedacht war, so viel Assoziationen auslöst... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted January 28, 2013 Share #10 Posted January 28, 2013 Rosa entwickelt sich zur Rätseldame - also drum: Die Situation erinnert mich an Heinz Rühman (Quax, der Bruchpilot) Das Gesicht der Figur ähnelt sehr einem Schauspieler, der nicht so weit von Deinen Lieblingsmotiven entfernt beheimatet war. Er spielte vom Kindermörder Schrott über den Auric Goldfinger bis zum Räuber Hotzenplotz seine Rollen als besessener und begnadeter Schauspieler. Schön, dass Du auch die "kleinen" Dinge des Lebens siehst. Sind wir einer Meinung? fragt Henri Bitte nicht verzweifeln. Es ist mir ja schon unangenehm, dass ich mich an seinen Namen nicht erinnere. Die Assoziation zu Heinz Rühmann passt auch, den hätte ich namentlich gleich gewusst. Vielleicht sehe ich ihn wieder mal im Fernsehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 10, 2013 Share #11 Posted March 10, 2013 Ich hab ihn!!!!! Der Schauspieler Joachim Król hat dieses Schmunzeln. Ich hab ihn gefunden, ich hab ihn gefunden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts