Jump to content

Recommended Posts

Das scheint ein deutscher Anbieter zu sein (Edit Admin: e-Mail-Adresse entfernt). Dann steht bei der Anbieterinfo "Remy Jeanroy" - merkwürdig. Er hat auch noch keine Beurteilungen.

Der Preis ist mir auch suspekt. Bei Olympusmarket gehen die OM-D mit Objektiv für um die 1000 EUR weg.

Da die Kamera nicht direkt von Amazon angeboten wird (mit der großzügigen Rückgaberegelung), würde ich die Finger davon lassen.

Ansonsten ist das Bestellen bei Amazon.fr kein Problem. Deutsches Amazon-Konto mit Kreditkartenzahlung reicht.

Roger

Edited by jmschuh

Mir sind derartige Schnäppchen (wenn auch nicht so extrem) auch schon bei Amazon Deutschland aufgefallen.

Diese Schnäppchen halten sich idR nur wenige Stunden und es sind durch die Bank neue Verkäufer ohne Wertungen. Da sollte Amazon doch eigentlich ein bisschen hinterher sein, dass nicht haufenweise unseriöse Händler über sie anbieten. Versteh den Sinn nicht ganz. Höchstens es geht um das Abgreifen von Kundendaten.

Romi, man veröffentlicht keine Mailadressen in einem Forum - schon gar nicht die von anderen Leuten. Bitte lösche das oder mach es so, dass es nicht als E-Mail-Adresse erkennbar ist.

(Nein, ich habe mit der ganzen Sache nichts zu tun)

-das Südlicht

[edit Admin: Richtiger Einwand - eMail Adresse habe ich gerade entfernt.]

Edited by admin

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Romi, man veröffentlicht keine Mailadressen in einem Forum - schon gar nicht die von anderen Leuten. Bitte lösche das oder mach es so, dass es nicht als E-Mail-Adresse erkennbar ist.

(Nein, ich habe mit der ganzen Sache nichts zu tun)

-das Südlicht

Tut mir leid, kann ich leider nicht mehr ändern, die Zeit ist abgelaufen.

Habe den Post an den Admin gemeldet, zwecks Änderung.

Roger

Das war ein link auf eine unglaublich günstige neuwertige Oly M5 (580€ mit Objektiv). Gibts aber schon nicht mehr.

Bei Phoenix war gestern eine Sendung, in Rumänien lebt eine ganze Stadt

von diesen Schnäppchen, an jeder Ecke eine Western Union. Und die Käufer zahlen und beschweren sich dann noch, dass sie die Ware nicht bekommen.:rolleyes:

Geiz ist geil.

Also lieber bei den warehouse deals von amazon zuschlagen, laut unzähliger Berichte im Netz ist der Gewährleistungsservice der gleiche wie sonst auch bei Neuware über amazon und man kann das Produkt 30 Tage lang testen.

Bin gerade total 'happy' so eine EPL5 zumindest 70€ günstiger bekommen zu haben, wenn schon die Preise einfach nicht regulär runter gehen wollen :D

(Übrigens ist eben dieses Angebot noch einmal drin)

Bei Amazon hatte kürzlich ein Händler das Olympus 60mm Makro für 300€ angeboten. Auf meine Nachfrage, ob dies gebraucht sei, kam eine "Bestellbestätigung" im Amazon-look mit merkwürdiger Händleradresse.

Amazon dazu:

"die E-Mail, die Sie erhalten haben, stammt tatsächlich nicht von Amazon.de; wir sind aber bereits dabei, der Angelegenheit genauer nachzugehen.

Wir möchten Ihnen dringend davon abraten, auf E-Mails zu antworten, in denen Sie dazu aufgefordert werden, persönliche Informationen oder Zahlungsdaten mitzuteilen oder zu bestätigen, unbekannte Anhänge zu öffnen oder einem Link in der E-Mail zu folgen."

Soviel zum Thema "stundenweise Angebote" bei Amazon.....

Sorry, ich habe da mal folgende Frage dazu:

Ich dachte man wäre bei Amazon gegen solche Art von Betrug ganz gut abgesichert?

Mein Verständnis war, wenn man bei Amazon etwas kauft, bzw. eben eines der gebrauchten Angebote von Fremdverkäufern nutzt, dass das Geld bzw. die Bezahlung via Amazon abgewickelt wird. Diese teilen dann dem Verkäufer mit, dass das Geld angekommen ist und er verschickt die Ware.

Diese kommt dann beim Käufer an, er prüft ob alles ok. Wenn der Käufer sich nicht mehr bei Aazon meldet, bekommt der Verkäufer nach x Tagen automatisch dein Geld überwiesen, abzüglich der Verkaufsgebühr für Amazon.

Sollte aber z.B. der Käufer nicht zufrieden sein, dann meldet er das Amazon, schickt den Artikel zurück an den Verkäufer und er bekommt sein Geld von Amazon wieder.

Ist das nicht so??

Sorry, ich habe da mal folgende Frage dazu:

Ich dachte man wäre bei Amazon gegen solche Art von Betrug ganz gut abgesichert?

Mein Verständnis war, wenn man bei Amazon etwas kauft, bzw. eben eines der gebrauchten Angebote von Fremdverkäufern nutzt, dass das Geld bzw. die Bezahlung via Amazon abgewickelt wird.

Ist das nicht so??

Natürlich ist es so, aber wenn du den Händler auf eine Email hin

(Habe noch andere, geben billiger) :cool: direkt bezahlst, dann gilt das

natürlich nicht.

Gruß

Bernhard

Bei Amazon hatte kürzlich ein Händler das Olympus 60mm Makro für 300€ angeboten. Auf meine Nachfrage, ob dies gebraucht sei, kam eine "Bestellbestätigung" im Amazon-look mit merkwürdiger Händleradresse.

Ist gerade öfter bei Amazon der Fall. Ich habe auch einen "Anbieter" gemeldet. Scheinbar haben die das Problem nicht im Griff.

Also: Hühnerarxxh sei wachsam....

Michael