Jump to content

Graffiti Society


nicosocha

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute ich bins mal wieder, diesmal mit einer Komposition. Kritik ist natürlich wieder gern gesehen :-) Leider ist ja hier die Upload Größe etwas begrenzt deswegen empfehle ich das Bild auf meiner 500px oder Facebook Seite anzuschauen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll das Werbung für Graffiti sein oder für modische Kleidung von irgendwelchen 0815-Designermarken wie TommyHilfiger?

 

Weder noch, dass hier ist ein Forum wo es um die Bilder als solches geht. Nicht um irgendeine Werbung. Finde deine Aussage auch irgendwie flach und sinnlos um ehrlich zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch den düsteren Hintergrund hebt sich das Graffiti und der Typ ab, es soll verdeutlichen das Graffitis eine Stadt schöner und bunter machen können. Das auf dem Shirt Tommy Hilfiger steht ist mir dabei ziemlich egal gewesen, ich hätte es natürlich retuschieren können aber ich finde es auch nicht so schlimm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich mag in deinem Bild die Stimmung und die Dramatik die sehr gut rüber kommen.

Im HG die Endzeitstimmung und vorne der Typ mit der laisser-faire-Haltung als ob er sagen möchte "hey, Schwarzdrache das hier ist mein Werk und du kannst mich mal...."

 

Color Key passt hier ausgezeichnet!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du uns schon – gezwungener Maßen – über den im Bild steckenden Gedanken aufgeklärt hast, hier kurz wie ich es vor dem Lesen der Kommentare interpretiert habe:

Wenn wir „bemalte“ Kleidung akzeptieren und mögen – warum dann nicht auch bemalte (nicht beschmierte!) Wände.

 

Es stellt sich mir nur die Frage, ob Farben etwas höherer Reinheit (mit weniger Schwarz oder Grau vermischt) oder der zweiten statt wie hier der dritten Ordnung (nach H.Mante) Dein Anliegen nicht deutlicher gemacht hätten – die Graffiti-Farben wirken etwas düster, so schön sie auch sind.

 

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Lichtsituation der vier Elemente, Wolken, Ruine, Graffitiwand und des coolen Typen passen nicht zusammen und erzeugen eine Fake-Atmosphäre, die sich automatisch auf die Figur bezieht, was sie nicht unbedingt verdient hat.

 

Einem Spaßfoto, wo zB der Typ in Rückansicht gezeigt wird, wie er vor die bemalte Wand pinkelt, würde man diese Übertreibung eher verzeihen.

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Lichtsituation der vier Elemente, Wolken, Ruine, Graffitiwand und des coolen Typen passen nicht zusammen und erzeugen eine Fake-Atmosphäre, die sich automatisch auf die Figur bezieht, was sie nicht unbedingt verdient hat.

 

Einem Spaßfoto, wo zB der Typ in Rückansicht gezeigt wird, wie er vor die bemalte Wand pinkelt, würde man diese Übertreibung eher verzeihen.

:)

 

Ja, ich finde eben auch dass es nicht zusammen passt. Hinten das harte Graffiti, vorne son DSDS-Superstar-styl0r. Erstens weiß ich nicht, wodrauf ich gucken soll. Zweitens verstehe ich unter einem Sprayer was anderes, aber das wurde ja oben auch schon gesagt.

bearbeitet von admin
Gerne auf persönliche Untergriffe verzichten...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . . . SaLu's Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

 

Wenn Du die Meinung Anderer nicht "nachvollziehen" kannst, so liegt das zunächst nicht an deren Meinung - - - -

Wenn Du die Meinung Anderer nicht "nachvollziehen" kannst, so ist das zuvorderst jedoch Dein Problem, denn

Du kannst Dich direkt um deren Sichtweise bemühen, damit sich Dein Betrachtungshorizont erweitert.

Du verdächtigst Andere von Sehgewohnheiten beeinflusst zu sein, wobei Du durch Detailkenntnisse Deine Sehgewohnheiten offenbarst!

 

Solch Verhalten stellt das Abwürgen von Diskussion dar, denn Vorurteile heißen so, weil sie vor dem Bemühen um Sachkunde gefällt werden.

 

Leider ist die Verbindungsgeschwindigkeit von der grauen Masse zur Zunge die gleiche wie die zur Schreibhand.

 

Mir langt es für heute

 

Henri

bearbeitet von admin
Beleidigung aus Zitat gelöscht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Troll nicht mehr füttern und die Mods können sich entspannt zurücklegen ....

 

Naja, noch nicht ganz...

 

Es ging hier eigentlich um ein Bild.

 

Bitte verzichtet doch auf gegenseitige Anspielungen, Beleidigungen etc., sonst macht das hier keinen Spaß mehr.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . . . Bitte verzichtet doch auf gegenseitige Anspielungen, Beleidigungen etc., sonst macht das hier keinen Spaß mehr. . . . .

 

Dazu gibt es mehr zu sagen, was allerdings nichts mit Graffiti zu tun hat.

Einen Gedankenüberblick zur GEGENseitigkeit steht im "Smalltalk".

 

Gedankenaustausch als Rubrik wäre sicher treffender, weil es nicht nur Belanglosigkeiten umfasst.

 

https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/41632-auf-drei-worte.html#post387579

 

Gruß

 

Henri

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildidee an sich ist gut, die Ausführung spricht an, aber eine Kleinigkeit führt bei mir dazu daß der Funke nicht überspringt.

Diejenigen die solche (Kunst-)Werke schaffen, suchen selten die Öffentlichkeit. Das Bild scheint aber für mich das Gegenteil darstellen zu wollen.

 

Gruß,

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicosocha,

 

mich stört es überhaupt nicht, daß der Mann nicht nach Sprayer aussieht. Muß er denn automatisch der Sprayer sein, nur weil er vor der Graffitiwand steht? Für mich drückt das Bild einfach ein bestimmtes Lebensgefühl in einer Stadt aus, in der es bunt-schrill-schräg-cool zugeht. In dieser Hinsicht gefallen mir der Ansatz und die Stimmung, es stecken gute Ideen darin.

 

Bezüglich der Ausführung geht es mir allerdings wie Archi und Acahaya: Die Lichtstimmung dürfte etwas dezenter ausfallen, und warum du Colorkey verwendet hast, kann ich zwar verstehen (hast es ja auch oben erklärt), aber trotzdem finde ich das ein wenig zu viel des Guten, sozusagen bezüglich der Botschaft ein wenig zu viel mit dem Zaunpfahl gewinkt.

 

Mir persönlich ist auch der Mensch ein bißchen zu "glatt". Aber trotz der Kritikpunkte gefällt mir, wenn hier auch mit viel Experimentierfreude Bilder gezeigt werden, die so ganz anders sind als das, was ich selbst mache, oder das, was absehbar vielen gefällt und sicheres Lob einbringt. Die werden zwar immer auch gespaltene Reaktionen hervorrufen, aber das macht die Sache doch gerade spannend. Insofern: Mach' weiter :)

 

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

München Schwabing, Franz-Joseph-Str./Habsburger-Platz

 

E-PL3 mit BodyCap Lens 9mm f/8

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

München Schwabing, Franz-Joseph-Str. / Habsburger-Platz

 

 

E-PL3 mit BodyCapLens 9mm f/8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Joachim hat allerdings irgendwie nicht bemerkt, dass nicht alle Freds automatisch Sammelfreds sind. Insofern würde ich im Zweifel den Ersteller fragen, ob es erlaubt ist, zum gleichen Thema auch etwas einzustellen/beizutragen. Man sollte normalerweise seinen Beitrag entweder im entspr. Sammelfred einstellen, einen eigenen Fred aufmachen oder gar einen Sammelfred aufmachen. Ich persönlich sähe es auch nicht so gern, wenn andere ungefragt "meinen" persönlichen Fred mit eigenen Bildbeiträgen füttern. Ich erwarte da ja auch speziell Textbeiträge (ggf. mit Bearbeitungsbeispielen) um Ansichten, Meinungen und ggf. Verbesserungshinweise zu meinen Bildern zu bekommen. Gruß

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...