Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

gibt es eine Videoschnittsoftware für Windows mit *.mov Ausgabe die hohe Bitarten von 50 MBit/IPB oder All-Intra unterstützt? Habe mir eine Testversion von Powerdirektor 11 runtergeladen und die scheint nur eine Ausgabe bei *.mov von max 15 Mbit/s zu unterstützen?

Link zum Beitrag

Ich will jetzt nichts falsches behaupten und auch nicht das Produkt besonders hervorheben - aber ich meine mich zu erinnern, dass Magix 2013 derzeit das einzige Programm ist, das mit 1080P/50 kein Problem hat.

AI habe ich übrigens noch nicht probiert, da es keine erkennbaren Vorteile bringen soll.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag

Hallo,

ich will hier auch keine Werbung für ein Produkt machen.

Ein nicht ganz billiges Produkt sollte das können.

Sony Vegas Pro 12

Vegas Pro 12 Technical Specifications

Ich habe noch ein altes Sony Vegas Pro. Mit Vegas Pro läßt es sich sehr gut arbeiten. Ursprünglich war es ein Audio Editor. Das sieht man ihm noch an.

Link zum Beitrag

also ich bin jetzt etwas ratlos.:confused: magix gibt im export nicht mal mov dateien aus. konnte nur in mp4 oder wmv ausgeben? aus einem 220 mb großen mov wird ein 40 mb Clip.

Ja, klar, das sind die normalen Export-Formate. WMV kann praktisch jeder Multimediaplayer und nahezu jeder einigermaßen modern DVD-Player oder auch Fernseher wiedergeben.

Bei MP4 gilt das vor allem für neuere Geräte.

Und Du kannst noch unter vielen anderen Formaten wählen, unter Datei/Exportieren . . .

Grüße

Lumix

Vielleicht findest Du hier ein wenig Hilfestellung, um was es geht und wie es funktioniert. Dieser Text ist zwar schon ziemlich alt, aber es geht ja um Basics

http://content.magix.net/cms/d/workshops/kleine_schule_des_encodierens.pdf

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag