Guest Odyssee Posted January 20, 2013 Share #1 Posted January 20, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]85804[/attach] [attach]85805[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hello Guest Odyssee, You may be interested in this: Nächtliches Breslau .
teakplantage Posted January 20, 2013 Share #2 Posted January 20, 2013 Gefallen mir beide sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted January 20, 2013 Share #3 Posted January 20, 2013 Hmm, also hier gefällt mir die Farbstimmung nicht so recht. Ich nehme an, Du wolltest Wärme ins Bild bringen? Im Ergebnis dominiert das Orange so sehr, daß alle anderen Farben verschwinden oder seltsam flach wirken, wie ich meine. Wenn Du erlaubst, stelle ich mal kühlere Varianten ein, wo die bunten Weihnachtslichter mehr zum Funkeln kommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted January 21, 2013 Share #4 Posted January 21, 2013 Hmm, also hier gefällt mir die Farbstimmung nicht so recht.Ich nehme an, Du wolltest Wärme ins Bild bringen? Im Ergebnis dominiert das Orange so sehr, daß alle anderen Farben verschwinden oder seltsam flach wirken, wie ich meine. Wenn Du erlaubst, stelle ich mal kühlere Varianten ein, wo die bunten Weihnachtslichter mehr zum Funkeln kommen Da es in Breslau nicht sonderlich kalt war, hatte ich die Temperatur am Regler etwas höher gesetzt. Aber wahrscheinlich hast du es richtig analysiert. Also, dann mach mal und zeig es her. Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted January 22, 2013 Share #5 Posted January 22, 2013 Danke Rosa. Dann mal hier zwei kühle Versionen von Breslau (wo ich selbdt noch nie war): [attach]85912[/attach] [attach]85913[/attach] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/92433-n%C3%A4chtliches-breslau/?do=findComment&comment=910609'>More sharing options...
Guest Odyssee Posted January 22, 2013 Share #6 Posted January 22, 2013 Danke archi. Sie sind unbestritten gut geworden. Keine Frage. Den "kalten Wasserhahn" hast du aber schon mächtig aufgedreht. Die Stimmung vor Ort war doch etwas wärmer. Ich denke mal, die Temperatur dürfte zwischen deiner und meiner Variante ungefähr sein. Wahrscheinlich habe ich etwas viel gelb/orange hinein geschüttet. Die Lichter gaben vor Ort einen so warmen Farbton, der sich auch im Pflaster wieder spiegelte. Dein Pflaster ist neutraler und entspricht mehr dem, wie es ohne diese farbige Beleuchtung ist. Allerdings kann ich mich mehr 100% an die Wirkung vor Ort erinnern. Ich habe mir gemerkt, dass die gesamte Umgebung durch die bunten Lichter wärmer erschien, auch der Himmel wirkte wärmer. Jedenfalls ist diese Gegenüberstellung gut geeignet in meinem Bild nochmals eine Spur die Temperatur zu korrigieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts