Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier mit meinem Post richtig bin, aber ansonsten bitte bescheid sagen/verschieben!

Ich bin noch absoluter Foto-Anfänger und brauche v.a. für die Pressearbeit (Lokaljournalismus als Nebenjob) eine neue Kamera. Mit den "Nachbarn" aus dem DSLR-Forum habe ich da nun schon rege Diskussionen geführt und hätte jetzt für die endgültige Entscheidung gerne auch nochmal eure Meinung :)

Und zwar schwanke ich zwischen der Lumix G3 und der Sony A37.

Vom Gefühl her gefällt mir die G3 auf jeden Fall erstmal besser, jedoch sind viele Leute der Meinung, dass die Bildqualität bei der A37 doch noch ein ganzes Stück besser ist.

Kann mir jemand von euch vielleicht noch mal ein paar Infos zu diesem Thema bei der G3 geben? Was mir hier besonders gut gefällt, ist die Bedienung über den Touchscreen (v.A. die Fokussierung).

Noch ein kleiner Hinweis: Bei beiden Kameras würde ich direkt einen zusätzlichen Blitz dazunehmen und anfangs mit dem Kit-Objektiv arbeiten, bis dann eben ein neues wieder drin sitzt ;)

Vielen Dank im Voraus!!!

Franziska

tach auch!

habe mal den fred im blauenforum überflogen... dabei fiel mir auf, das besonders die hinweise der user "Rpix" und "OlyAndy" aus meiner sicht sehr gute und richtige informationen für dich beinhalten. ;)

besonders das mit der haptik! wenn dir eine der beiden gut in der hand liegt, ist dies ein viel wichtigerer kaufgrund als minimale ausstattungs- und BQ-unterschiede! meine meinung.

die sony is auch ein "dslr-klopper", wenn du eh weitere objektive kaufen willst wird deine tasche mit ner sony-ausrüstung immer größer und schwerer, bei MFT im vergleich spürbar kleiner und leichter. und objektive wegen der schlepperei zu hause zu lassen widerspräche wohl deinen anforderungen und einsatz-zweck für die presse-arbeit.