Jump to content

Zuiko 9-18 oder m.Zuiko 9-18 an Panasonic G5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

FT Zuiko ZD 9-18 oder m. Zuiko 9-18 an einer Panasonic G5.

 

Frage ich mich gerade, weil ich die FT Variante noch besitze, und bevor ich sie verkaufe…

 

Auf der einen Seite hat die FT Linse die bessere Haptik/ Verarbeitung, ist aber dafür auf der anderen Seite wohl an einer mFT Kamera etwas zu groß/ unpassend. Wie schaut es mit dem AF aus? Wie sind eure Empfehlungen und Meinungen dazu ? Danke,

 

Toni

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Objektiv ist kontrastAF-fähig, aber viel zu gross im Vergleich zum 9-18 mFT, der AF ist auch eher langsam.

 

 

Wenn Du es verwenden willst, brauchst Du den Adapter, der auch ein erkleckliches Geld kostet.

 

Hast Du Objektiv und Adapter, dann nimm es her, wenn Du es nicht immer dabeihaben willst. Das mFT 9-18 ist so klein, dass es immer noch mit in die Tasche passt, man hat es deutlich öfter dabei, dank dieser Eigenschaft

 

 

Eine bessere Verarbeitung kann ich nicht feststellen, das kleine mFT macht einen sehr wertigen (aber natürlich aufgrund der Baugrösse und der vielen beweglichen Teile auch einen etwas filigranen) Eindruck.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...