Jump to content

Fuji 35er Leichtgewicht


gizmo83a

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich mal ehrlich bin, hab ich mir nur die Fuji geholt, um ZMs adaptieren zu können.

Nach überaus guten Ergebnissen an der NEX, bin ich dann auf die X-E1 umgeschwenkt.

 

War bei mir ein ähnlicher Ansatz, wenn ich auch nicht von der NEX komme.

Habe mich allerdings zwischenzeitlich von zwei ZMs und einem Leica-Objektiv getrennt und dafür das 35er, das 18-55 und das 14er von Fuji gekauft. Und bin von allen drei begeistert und habe den Schritt nicht bereut.

Jetzt habe ich nur noch zwei Leica-M-Objektive, die sehr gut mit der X-E1 arbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Zum Smearing kann ich wenig sagen, da ich kein Pixelwender bin.

Im Allgemeinen bin ich überaus zufrieden! Ich finde meine ZMs (50/2 und 35/2) überaus Characterstark. Das MF macht ja unheimlich Spaß ;)

 

Hatte mir günstig bei eBay ne NEX5 geholt. War eher Mittel zum Zweck. Hab die nach dem Umstieg mit dem SIGMA19/2.8 versehen. Als Partycam ;)

 

Ich weis wohl das die M-Objektive angeblich rote Ecken an den Systemkameras unterhalb 28mm machen sollen. Daher bin ich da wohl raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da Interesse besteht, warte doch noch ein/zwei Monate, dann kommt die neue Zeiss-Reihe raus. Mit unter ein 32/1.8 mit AF.

Könnte sein, das ich da schwach werde.

Bleibt nur ab zu warten, ob der Fokusring mechanisch überträgt oder elektronisch wie beim Fuji35/1.4.

Für mich ist das beim Fuji leider echt ein ko-Kriterium. Werd's wohl wieder zurück schicken.

Nichts gegen die Bildqualität aber des Öfteren ruckelt der Fokus hin und her und nichts, was dann nervt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Smearing kann ich wenig sagen, da ich kein Pixelwender bin.

Im Allgemeinen bin ich überaus zufrieden! Ich finde meine ZMs (50/2 und 35/2) überaus Characterstark. Das MF macht ja unheimlich Spaß ;)

...

 

Beim 2,8/21er ZM war das Smearing so heftig, da musst Du kein Pixelwender oder -peeper sein, um das als störend zu empfinden. Zumindest geht das mir so. ich will jetzt hier aber diese Diskussion nicht neu aufrollen, die hatten wir an anderer Stelle schon einmal.

Mit Deinen anderen Aussagen, stimme ich absolut überein. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lassen wir das lieber ;)

 

Ich bin da ja eh außen vor.

AF und MF haben durchaus ihre Vorteile. Ich bin echt gespannt auf die neuen Zeissen, wenn die beide Vorteile "verheiraten" können, wird das für mich der Hit.

 

Allerdings weiche ich dann aber von meinem Vorsatz ab.

"Die Kamera wechseln, nicht das Glas"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auf Hochzeit. Hatte für den Anfang das ZEISS 35/2 und für Später das Fuji 35/1.4

Muß dann an dieser Stelle leider sagen, das das Fuji unter Discolight absolut versagt hat. Das hat so gar keinen Fokus mehr gefunden. Hab dann wieder das Zeiss vor geschraubt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Muß dann an dieser Stelle leider sagen, das das Fuji unter Discolight absolut versagt hat. Das hat so gar keinen Fokus mehr gefunden...

 

Da gibt es aber auch offensichtlich auch andere Erfahrungen, wenn ich mal einen sehenswerten Beitrag von Kollegen kavenzmann verlinken dürfte.

 

Mit meinem 35er Fuji kann ich übrigens - wenn's denn sein muß - einigermaßen gut manuell fokussieren - zugegebener Maßen nicht ganz so komfortabel wie mit einem Zeiss- oder Leicaobjektiv - und habe dann sogar noch scharfe Ecken. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...