Jump to content

Recommended Posts

Guest henr07
. . . . Ich nehme mal an, das ist Glaspils oder? . . . .

Die Marke MEXX steht für Mode und Accessoires. Kann es sich um den "dernier cri" handeln, sozusagen "acessoir vivant"?

Sollte jedoch sorgsam und isoliert gehalten werden; es ist ganz bestimmt weder trink- noch essbar.

Möglicherweise hat die Uhr bei Mykologen einen besonderen Wert, das Foto sollte hier veröffentlicht werden:

Pilzfotowettbewerb

Grüße vom Maschsee

Henri

Ich nehme mal an, das ist Glaspils oder? Mag gar nicht so genau in meine Objektive schauen (auch wenn ich mir sicher bin, dass die das nicht haben).

Sieht jedenfalls aus wie Fungus.

Weit weg von Deinen Linsen und Kameras lagern. Mexx Uhren kosten auf den ersten Blick nicht die Welt - am besten gleich entsorgen. Und in jedem Fall sofort genaustens in Deine Objektive schauen, hell und trocken lagern nicht in der dunklen Tasche lassen.

Ja, ja, lacht ihr nur...auch du "Odysse im Weltraum"! :P

Ich habe heute erstmal meine ganzen Objektive ausgepackt und kontrolliert, geputzt und wieder verpackt. Hat mich doch nervös gemacht. Aber außer das fast in jedem Staub drin ist, auch in den FBs, habe ich nichts gefunden. Ich denke die Uhr hat einen auf Bali abgekriegt. Ist zwar schon eine Weile her aber...wie schnell wächst so ein Pilz eigentlich?

Ja, ja, lacht ihr nur... . . . . Ist zwar schon eine Weile her aber...wie schnell wächst so ein Pilz eigentlich?

Das Wachstum hängt von den Lebensbedingungen ab. Das gezeigte Exemplar scheint zu den Schlauchpilzen zu gehören,

die sogar über eine gewisse Intelligenz verfügen.

Es gab Untersuchungen welchen Weg der Schlauchpilz in einem Labyrinth benutzt, das auf eine Platine geätzt war.

Es war von allen möglichen Wegen der kürzeste zur "Futterdeponie".

Genaueres wissen sicherlich die Spezialisten, die Du hier befragen kannst:

Pilze - Pilzbestimmung - Pilzforum

Für einen Überblick hilft sicherlich auch

Schlauchpilze

Interessant wäre es schon zu wissen, wie und warum dieses Wesen (weder Pflanze noch Tier) sich ausgerechnet in der Uhr angesiedelt hat.

Ein Uhrenliebhaber, oder ein Literaturfreund (Wem die Stunde schlägt, Der Glöckner von Nôtre Dame), wie gesagt: intelligent!

Grüße vom Maschsee

Henri

Guest Odyssee
Ja, ja, lacht ihr nur...auch du "Odysse im Weltraum"! :P

Ich habe heute erstmal meine ganzen Objektive ausgepackt und kontrolliert, geputzt und wieder verpackt. Hat mich doch nervös gemacht. Aber außer das fast in jedem Staub drin ist, auch in den FBs, habe ich nichts gefunden. Ich denke die Uhr hat einen auf Bali abgekriegt. Ist zwar schon eine Weile her aber...wie schnell wächst so ein Pilz eigentlich?

Ich habe nur über die Idee gelacht, nicht über den Schlauchwurm in der Uhr.

Das kann ich schon gut verstehen, dass dich das beunruhigt hat.

Zum Glück hast du ihn entdeckt und kannst reagieren.