Jump to content
sip62

X-100s: das Leben kann so hart sein...

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Leben kann manchmal schon sehr hart sein: nachdem ich im letzten Frühling auf der Suche nach einer neuen Kompaktkamera erstmals auf Fujifilm aufmerksam wurde, habe ich mich nach relativ kurzer Evaluation für die X-10 entschieden. Bedingt durch die Warte- bzw. Umtauschzeit des WDS-behafteten Sensors habe ich mir dann anfangs Sommer "zur Überbrückung" der Wartezeit auch noch die X-100 zugelegt.

 

Zu Weihnachten wurde meine bessere Hälfte zudem mit einer XF1 beschenkt. Nach den Weihnachts-Feierlichkeiten bin ich dann "fremdgegangen" und habe mir als Alternative zusätzlich noch eine Oly OM-D gegönnt...

 

...und schon lockt Fuji bereits wieder mit Neuauflagen in Form einer X-100s - und wenn dies nicht schon genug wäre, wird zeitgleich noch eine X-20 angepriesen. Wo soll dies nur hinführen?

 

Die Finanzministerin meines Vertrauens wird einem "upgrade" auf die Neuen wohl kaum ihren Segen erteilen.

 

Somit bleibt mir als Alternative wohl nichts anderes übrig, als in meinen Malkasten zu greifen und auf meiner X-100 sorgfältig auf der Vorderseite ein weisses sowie auf der Oberseite ein rotes S aufzutragen. Die X-10 kann ich vermutlich auf die gleiche Art aufwerten

 

Das Leben kann manchmal wirklich hart und ungerecht sein Ob ich das Jahr 2013 trotzdem schadlos überstehe...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich bin mit der "alten" x100 sehr zufrieden

... deshalb sehe ich bis jetzt keinen grund zur neuen x100s zu wechseln.

 

Geht mir genau so.

 

Die Bilder werden mit neuen Gadgets selten besser. Ich habe "nur" 2 Kameras und schäme mich schon dafür. Immerhin sind beide Fujis...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Ich habe "nur" 2 Kameras und schäme mich schon dafür. ...

 

Warum denn gleich schämen?

 

Mehr als zwei Kameras machen vielleicht mehr Bilder, aber nicht unbedingt bessere. Sei doch froh, dass Du von dem "G.A.S.", unter dem andere ganz arg leiden, verschont geblieben bist - soll ja ansteckend sein, sagt man,

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss ja auch zugeben, seit dem Preisverfall der X100 würd mich die Kamera schon ansprechen um meine Nex3 zu ergänzen - leider gibts hier noch keine so günstigen konditionen wie in anderen Ländern (Amazon in UK). Also mal noch abwarten bis ich doch zuschnappe

 

Wäre ich besitzer von einer x100 würd ich die "s" garnicht groß anschauen - die Neuerungen sind ja eher minimal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wärs nicht effektiver das weisse und rote "S" der X100S zu überpinseln und so zu tun als obs noch die alte Kamera wäre? So leicht verwechselbare Kameras kommen nicht oft - nutz deine Chance!

 

Da scheint aber jemand Erfahrung mit dem Betrug des Finanzministeriums zu haben oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy