Jump to content

CS 2 kostenlos: Adobe verschenkt Photoshop ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer nicht auf die neuste Version von Adobe angewiesen ist und sich für die Software interessiert,

kann sich jetzt die Software offiziell "mit Seriennummer" von Adobe schenken lassen.

(Ein Update auf die neuste Version kostet 250-300 Euro.)

 

Adobe verschenkt eine alte Version der Creative Suite (CS).

Bestandteil des Software-Pakets sind unter anderem:

Photoshop, Premiere Pro, Acrobat Pro, InDesign, Illustrator und Photoshop Illustrator.

 

CS 2 kostenlos: Adobe verschenkt Photoshop, Illustrator, Premiere Pro und Co

 

Adobe - CS2-Download

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte dazu sagen, dass das anfänglich von Adobe so nicht intendiert war. Man hat nur die alten Lizensserver aus Kostengründen abgeschaltet. Das führte aber dazu, dass man für ehem. Käufer des Produktes eine Alternative vorsehen musste. Eben eine Aktivierung ohne Lizensserver.

 

Im ersten und bisher leider einzigen Statement von Adobe in Form einer Antwort im Supportforum heißt es, dass nur Käufer des Produktes CS2 legal mit dieser Seriennummer betreiben dürfen.

 

Die Entwicklung von gestern zu heute ist aber, dass Adobe die Seite wieder freigeschaltet hat (sie sogar als einer der ersten Google Treffer auftaucht) und man nun auch keine Adobe ID mehr braucht um Download + Seriennummer zu erhalten.

Das sind alles Zeichen dafür, dass man eingesehen hat, diesen Geist den man aus der Flasche gelassen hat, nicht mehr dazu bewegen können wird wieder in selbige zurückzuwandern.

 

Mein Fazit: Ich habe es schon mal zur Sicherheit gezogen, warte aber mal auf ein offizielleres Statement als einen lächerlichen Forenpost.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Ich habe es schon mal zur Sicherheit gezogen, warte aber mal auf ein offizielleres Statement als einen lächerlichen Forenpost.

Ich fand den Beitrag durchaus nützlich und keinesfalls lächerlich. Wenn so etwas schon angeboten wird, sollte das auch verbreitet und genutzt werden.

 

Ich finde es toll, dass so etwas hier gepostet wird. In einem Forum geht es doch um Informationen. Und so etwas als "lächerlich" zu betiteln, finde ich nicht gut.

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt Ihr wirklich, dass Adobe aufgrund der jetzt kostenlos zum Dowload

angebotenen CS2 Version ein Upgrade auf die neueste Version für € 250 - 300

zulässt? Sorry aber so blöd sind die doch auch nicht das sie sich selbst das

Geschäft versauen.

Ich hab mir natürlich auch das kostenlose CS2 gezogen aber ich glaube nicht

das mit der Seriennummer die dazu veröffentlicht wurde ein Upgrade möglich

ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube den Hinweis mit dem günstigen Update auf CS6 hätte ich nicht dazu schreiben sollen,

hatte es aber noch so in Erinnerung, denn ich habe immer nur diesen Preis für ein Update bezahlt.

 

Jetzt habe ich noch mal nachgelesen, für CS6 braucht man einen weiteren Zwischenschritt,

denn das Upgrade auf CS6 funktioniert erst ab Version CS3, CS4, CS5.

 

Ok, dann wird es etwas teurer wenn es CS6 werden soll aber vielleicht nützt der Tipp trotzdem jemanden,

immerhin ist es eine Vollversion, ich habe mir vor vielen Jahren die erste Lizenz teuer über Ebay gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bevor ich den sicher sehr lang dauernden Download starte, möchte ich Euch fragen:

Läßt sich CS2 auf meinem Laptop mit folgenden Daten überhaupt starten?

 

1. CPU: Intel Core i7-3610QM

2. Mainboard: MS-16F3

3. Grafik: NVIDIA GeForce GTX 675M

4. MS Windows7 Home Premium 64 Bit, 8 GB RAM

 

Im Voraus vielen Dank für zielführende Antworten

 

Gruß,

 

digifox

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt kein PS mit Windows und auch keine Installation dieser Version durchgeführt,

aber ist es denn nicht so, dass Du dann die CS2_RetNon_Ger_2.exe starten musst. :confused:

 

Was sagt denn die CS2_install_Win.pdf dazu ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. MS Windows7 Home Premium 64 Bit

 

Das könnte der Haken sein. Gut möglich, dass das ein oder andere Programm nicht damit läuft. Schon im ersteln Link dieses Thread steht ja:

Die Windows-Version hat Adobe für Windows 2000 und XP entwickelt – ob die Software auf neueren Systemen problemlos funktioniert, ist uns leider nicht bekannt

Möglich, dass man unter Windows 7 mit dem "Kompatibilitätsmodus" für das ein oder andere Programm was erreichen kann. Vermutlich werden sich die Foren in der nächsten Zeit mit Tipps dazu füllen.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt zum testen die Windows Version auf mein installiertes Windows 7 64 Bit auf den Mac gezogen und installiert,

es ist alles nach der Installation vorhanden wie man anhand der Bildschirmaufnahmen sehen kann.

 

Als die Aufforderung für die CD 2 kam, habe ich beenden gedrückt und der Rest lief dann einfach durch,

scheint also unter Windows 7 mit 64 Bit auch zu funktionieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi

 

Ich habe in der Downloadtabelle die Drittletze Spalte zum Download angeklickt und gezogen(358MB), für Win "Photoshop CS2" oder hätte ich oben unter Creative Suite laden müssen? Sorry, kenne mich mit Photoshop noch nicht so aus:o.

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Downloadtabelle die Drittletze Spalte zum Download angeklickt und gezogen(358MB),

für Win "Photoshop CS2" oder hätte ich oben unter Creative Suite laden müssen?

Hallo Jürgen,

 

wenn du nicht die ganze Suite sondern nur CS2 installieren möchtest,

solltest Du es richtig gemacht haben, versuche ich vielleicht dann auch noch mal.

 

Berichte doch bitte nach der Installation ob es funktioniert hat,

ich hatte mir zum testen die ganz Suite (ca. 1GB) gezogen, werde sie aber wieder deinstallieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Hat geklappt unter Win7Ultimate, Danke für den Link.

Beim Updater war ich mir nicht ganz sicher was ich anklicken muss, habe bei "atomatischem Update" das Häckchen raus genommen aus Sorge er könnte dann auf eine neuere kostenpflichtige Version updaten, oder gilt der Update nur für CS2 und ich kann das Häckchen wieder setzen?

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Häkchen kannst Du lassen, betrifft nur Updates für CS2 und da werden wohl keine mehr kommen Jürgen. ;)

 

Auch schön zu lesen wenn es Dir jetzt wenigstens noch was gebracht hat. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach Updates hat auch einen sehr ernsten Aspekt, nämlich den, dass alte Software immer jede Menge Sicherheitslücken enthält. Und je beliebter eine Software, umso häufiger wird sie als Einbruchsziel von den bösen Buben verwendet. Adobe Acrobat ist ja ein Bestandteil von CS2, und gerade eben erhielt ich diese Meldung von heise Security:

Microsoft und Adobe schließen fast 40 Lücken

 

Bleibt die Frage, ob Adobe auch für alte Versionen des Acrobat die Sicherheitslücken schließt und falls ja, wie lange noch.

 

Und die andere Frage wäre die nach Lücken in den anderen Teilen des Programmpakets...

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst Dir auch immer nur die negativen Punkte raus,

was haben denn der Adobe Reader und Adobe Flash Player jetzt mit PS zu tun. :confused:

 

Wer immer gleich eine Gefahr in allem sieht und nichts installieren möchte, kann es doch lassen,

es war nur ein Tipp den ich als News bekommen habe und hier weitergereicht habe.

 

Man kann auch seinen Rechner auslassen um sich noch sicherer zu fühlen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst Dir auch immer nur die negativen Punkte raus,

was haben denn der Adobe Reader und Adobe Flash Player jetzt mit PS zu tun. :confused:

 

Du empfindest meine Sicherheitswarnung als Nörgelei?

Na hoffentlich sehen das andere nicht so. Wie ich schon schrieb, beinhaltet CS2 auch den Acrobat, und zwar nicht nur den Reader, sondern die Vollversion. PS ist ja nur ein ganz kleiner Teil der ganzen Suite. Es sieht ja auch ganz so aus, als würde Adobe dafür die Sicherheitslücken schließen - nur muss man dann natürlich auch die Updates erlauben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...