Jump to content

Neuer User aus Waldkraiburg


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

 

lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin begeistert von der Kompetenz vieler User hier. Ich konnte mich die letzten Wochen sehr für die digitale Fotografie begeistern und habe mich deshalb entschlossen, als Anfängerkamera die Olympus PL3 mit Double Zoom Kit zu kaufen. Dies lässt sich vernünftig mit Objektiven erweitern - Später vielleicht mal die PL7, oder so! Der Fokus meiner Fotos soll hauptsächlich in Landschaften, Tieren und natürlich meiner Familie liegen.

 

Als reiner Hobbyfotograf war ich erstmal total überfordert mit den ganzen Iso, Brennweiten, Blendenöffung, Belichtungszeit, Chips etc. Aber mittlerweilen verstehe ich zumindest was gemeint ist, an der Umsetzung für die dementsprechenden Fotos muss ich noch arbeiten. Hierzu werde ich bestimmt den ein oder anderen Tipp aus dem Forum anwenden.

 

Natürlich möchte man seine Fotos auch dementsprechend am PC be- und verarbeiten. Dafür habe ich mich für Lightroom entschieden, welches mir bis dato sehr gut gefällt.

 

Hab gleich mal als Einstand mein erstes Foto angehängt!

 

Vielen Dank nochmals, dass ich die ganzen Tipps lesen und die genialen Fotos anschauen durfte. Man hört sich. :)

 

Schöne Grüße

 

Manuel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...