GerBut Posted January 5, 2013 Share #1 Posted January 5, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nach GH1, GH2 habe ich mir nun eine GH3 zugelegt. Mit der Kamera bin ich rundum zufrieden, auch mit dem oft kritisierten Sucher komme ich gut zurecht. Mein einziger Wermutstropfen z. Z. ist die Platzierung des Videoauslöser. Optimal war das für mich an der GH2, beide Auslöseknöpfe hintereinder, leicht erreichbar mit dem Zeigefinger, ohne den Sucher vom Auge zu nehmen. Bei der GH3 ist mir der eingeklappte Monitor im Wege mit dem Daumen den Videoknopf zu erreichen. Geht das anderen GH3-Nutzern auch so oder erschließt sich mir als Grobmotoriker das schlüssige Bedienkonzept noch nicht? LG - GerBut Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted January 5, 2013 Posted January 5, 2013 Hello GerBut, You may be interested in this: GH3 - Videoauslöser .
Lumix Posted January 5, 2013 Share #2 Posted January 5, 2013 Ich habe den Knopf ohnehin außer Betrieb gesetzt und schalte auf Video lieber per Wählrad um. Aber ich gebe Dir recht, dass der Knopf, selbst wenn man ihn "blind" findet, ohnehin nur schwer zu drücken ist - ohne Verwackeln gar nicht. Aber so kann man ihn wenigstens nicht versehentlich drücken. Und ein Wackler am Anfang oder Ende wäre mir so wie so egal, weil das beim Schnitt blitzschnell korrigiert ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
walnuss Posted January 5, 2013 Share #3 Posted January 5, 2013 Hallo, ja, der Videoauslöser liegt dicht am Monitor. Die Position des Knopfes finde ich aber sehr gut, denn mein Daumen liegt bei entspannter Hand genau dort, während der Zeigefinger auf dem Auslöser ruht. Link to post Share on other sites More sharing options...
GerBut Posted January 5, 2013 Author Share #4 Posted January 5, 2013 Besten Dank für den Tip. Einen Versuch ist es wert. Habe schon mit dem Gedanken gespielt so ein kleines Plastikknübbelchen aufzukleben. LG -GerBut Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts