Jump to content
jedie

C-Mount Adapter für die Pentax Q ???

Empfohlene Beiträge

Gute Frage. Technisch nicht machbar könnte wohl der Grund sein, warum es keinen zu kaufen gibt ;)

 

Bei https://de.wikipedia.org/wiki/CS-Mount steht, das der Durchmesser bei CS-Mount 1Zoll beträgt, also 25,4mm, oder?

 

Hab mal nachgemessen, beim C-Mount Adapter. Der Innendurchmesser ist 27mm ich denke das reicht für das Gewinde.

 

Problematisch sind aber evtl. die Elektronischen Kontakte in der Kamera. Weiß nicht, wie weit ein typisches CS-Mount Objektiv da hinein ragen würde. Ich vermute mal zu weit?!?

D.h. Adapter ran schrauben funktioniert, aber das eigentliche Objektiv würde mit den Kontakten kollidieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...