Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×
jedie

C-Mount Adapter für die Pentax Q ???

Empfohlene Beiträge

Gute Frage. Technisch nicht machbar könnte wohl der Grund sein, warum es keinen zu kaufen gibt ;)

 

Bei https://de.wikipedia.org/wiki/CS-Mount steht, das der Durchmesser bei CS-Mount 1Zoll beträgt, also 25,4mm, oder?

 

Hab mal nachgemessen, beim C-Mount Adapter. Der Innendurchmesser ist 27mm ich denke das reicht für das Gewinde.

 

Problematisch sind aber evtl. die Elektronischen Kontakte in der Kamera. Weiß nicht, wie weit ein typisches CS-Mount Objektiv da hinein ragen würde. Ich vermute mal zu weit?!?

D.h. Adapter ran schrauben funktioniert, aber das eigentliche Objektiv würde mit den Kontakten kollidieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×