Jump to content

Neue NEX-5R mit Kamerafehler ???


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe eine neue NEX-5R gekauft, diese meldet mir jedoch kontinuierlich einen Fehler.

Sobald ich den Auslösebutton betätige macht die Kamera innerhalb einer Sekunde zwei Fotos (das zweite Foto ist ein kleinerer Ausschnitt des ersten Fotos) und gibt dann folgende Fehlermeldung aus: "Kamerafehler. Aus- und dann wieder einschalten."

 

Wenn ich die Kamera dann direkt aus-/ und wieder einschalten, kann ich normal weiterfotografieren. So lange, bis die Kamera wieder aus geht, dann fängt das gleiche Spiel von vorne an.

 

Ich habe nichts besonderes eingestellt, habe vorerst nur mit Automatik oder dem entsprechenden Szenenmodus fotografiert.

 

Kann mir jemand sagen was das ist und was ich tuen kann?

 

Vielen Dank

 

Gruß,

Tobi

Link to post
Share on other sites
das zweite Foto ist ein kleinerer Ausschnitt des ersten Fotos

 

Das geht normalerweise nur in der Überlegenen Automatik. Wie heißt es dort so vollmundig "macht automatisch schöne Bilder". Was hier bedeutet, die Kamera macht neben dem Bild auch noch gleich nen passenden Ausschnitt. Das klappt auch so ganz gut, sollang es nicht etwas dunkler wird und die Auto-DRO sämtliche Schärfe in Matsch verwandelt.

 

Woher der Fehler kommt ist mir jedoch schleierhaft. Vieleicht ist sie defekt oder aber Du musst einfach mal die Speicherkarte in der Kamera formatieren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...