Jump to content

Neue NEX-5R mit Kamerafehler ???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe eine neue NEX-5R gekauft, diese meldet mir jedoch kontinuierlich einen Fehler.

Sobald ich den Auslösebutton betätige macht die Kamera innerhalb einer Sekunde zwei Fotos (das zweite Foto ist ein kleinerer Ausschnitt des ersten Fotos) und gibt dann folgende Fehlermeldung aus: "Kamerafehler. Aus- und dann wieder einschalten."

 

Wenn ich die Kamera dann direkt aus-/ und wieder einschalten, kann ich normal weiterfotografieren. So lange, bis die Kamera wieder aus geht, dann fängt das gleiche Spiel von vorne an.

 

Ich habe nichts besonderes eingestellt, habe vorerst nur mit Automatik oder dem entsprechenden Szenenmodus fotografiert.

 

Kann mir jemand sagen was das ist und was ich tuen kann?

 

Vielen Dank

 

Gruß,

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das zweite Foto ist ein kleinerer Ausschnitt des ersten Fotos

 

Das geht normalerweise nur in der Überlegenen Automatik. Wie heißt es dort so vollmundig "macht automatisch schöne Bilder". Was hier bedeutet, die Kamera macht neben dem Bild auch noch gleich nen passenden Ausschnitt. Das klappt auch so ganz gut, sollang es nicht etwas dunkler wird und die Auto-DRO sämtliche Schärfe in Matsch verwandelt. :D

 

Woher der Fehler kommt ist mir jedoch schleierhaft. Vieleicht ist sie defekt oder aber Du musst einfach mal die Speicherkarte in der Kamera formatieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...