Fastzerial Posted January 3, 2013 Share #1 Posted January 3, 2013 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Leute, ich werd bald irre. Ich hab mir ne Nex-6 gegönnt, soweit so gut. Dann habe ich Wlan funktion getestet, zu ipad alles ok, zu iphone auch ok, zu Samsung TV ebenfalls ohne Probleme. Dann kam der PC: -Playmemories installiert -Nex per USB angeschlossen von PM erkannt und Treiber wurden installiert -dann kam ein Fenster wo der WIFI Import eingestellt wurde, auch erfolgreich - Kamera abgezogen - Bild gewählt - Menu - Wiedergabe - An Computer senden - SSid erkannt - der richtige PC wird gesucht - dann 2 Min nix - dann "Mit dem Zugriffspunkt verbunden. Verbindung mit dem Computer nicht möglich um gespeichert zu werden) ich bin ratlos, und da es eh mal nötig war, Windows neu installiert (Win 7 Ultimate 64 Bit) wieder alles installiert wie oben beschrieben. Dann habe ich mal folgende Dinge ausprobiert: Windows firewall ausgeschaltet Ports 1900 UDP und noch einen TCP im Router freigeschaltet (D-Link 825) Ports am PC in der Windows Firewall noch einmal freigeschaltet (PLaymemories stand als Regel schon in der Firewall drin) Aus der Heimnetzgruppe ausgetreten Auf öffentliches Netzwerk umgestellt wieder rein in die Heimnetzgruppe Zonealarm installiert um eine andere Firewall zu testen Im Router den PC als DMZ eingestellt Nicht zu vergessen mit dem sony Support telefoniert, die haben was erzählt von dlna und mediaplayer Aber ich will ja nicht streamen und ich glaube auch nicht dass ich eine drittsoftware brauche um das hin zu Kriegen. Aber das Telefonat hab ich eigentlich nur aus Fun gemacht , habe mir da nicht allzuviel erhofft. Tja und nu gehen mir langsam die Ideen aus, vielleicht könnt ihr mir helfen, ohne Bilder per Wlan übertragen ist irgendwie nicht so cool. Vielen Dank schonmal Grüße Edited January 3, 2013 by Fastzerial Link to post Share on other sites More sharing options...
JoeBudden Posted January 4, 2013 Share #2 Posted January 4, 2013 Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei lag es offenbar an meinem Windows 7 Heimnetzwerk. Ich habe also über das Netzwerk- und Freigabecenter in Windows 7 mein Heimnetzwerk neu aufgesetzt, und den Ordner eigene Bilder dort freigegeben. Anschließend habe ich meine Kamera über USB angeschlossen und noch einmal in PlayMemories für den wifi-import freigeschaltet. Seit dem kann ich meine Bilder übers W-LAN importieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts